Europameisterschaften im Paracycling und UAC Tour vom 3. bis 6. Juni 2021

Fotoquelle: Land OOE / Ehrengruber
Fotoquelle: Land OOE / Ehrengruber

Oberösterreich wird Austragungsort der Europameisterschaften im Paracycling und der Upper Austria Cycling Tour. Vom 3. bis 6. Juni 2021 werden an den Etappenorten Schwanenstadt, Lochen und Peuerbach die Behindertensportlerinnen und -sportler um den Europameistertitel und die Einzel- und Teamteilnehmer der UAC Tour um den Tour-Gesamtsieg kämpfen.
In Zeiten von Corona stellt die Durchführung einer Veranstaltung eine besondere Herausforderung dar. Mit einem umfangreichen Sicherheitskonzept wird es möglich sein, die geplante Paracycling-EM abzuhalten.

Oberösterreich hat bei der Europameisterschaft zwei ganz heiße Eisen im Feuer: Walter Ablinger, ein Topsportler aus Rainbach bei Schärding, zählt in der Handbike-Klasse H3 zu den weltbesten Athleten. Bei den Damen hat Yvonne Marzinke aus Mondsee ebenfalls gute Medaillenchancen.

Nach aktuellem Anmeldestand wird ein neuer Teilnehmerrekord erwartet. Die Favoriten kommen aus den großen Radsportnationen wie Deutschland, Italien, Belgien, Frankreich, Niederlande, Polen, Großbritannien, der Schweiz sowie Österreich.


Foto: v.l.n.r.: Bgm. Wolfgang Oberlehner (Peuerbach), Landesrat Markus Achleitner, Walter Ablinger (Paracycling-Weltmeister), StR Mag. Doris Staudinger (Schwanenstadt), GR Alois Hüttner (Schwanenstadt), Organisator Walter Mayrhuber

Weitere Meldungen