Jahreshauptversammlung des ASKÖ Tennisclub Obertraun!

Neuwahlen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des ASK?- Tennisclub Obertraun - Foto privat
Neuwahlen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des ASK?- Tennisclub Obertraun - Foto privat

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des ASKÖ Tennisclub Obertraun mit Neuwahlen statt. Bei den Neuwahlen wurde Florian Puchinger zwar als Obmann bestätigt, mehrere Wechsel gab es aber im generellen Vorstand. Nach 35 Jahren legte Bernd Dankelmayr sein Amt als Obmann-Stellvertreter nieder. Dankelmayr war bereits bei der „Neugründung“ des Vereins 1986 unter dem damaligen Obmann Franz Höll und Beitritt zur ASKÖ-Dachorganisation im Vorstand dabei. Auch beim Bau der Tennisanlage in den Jahren 1991/1992 war er ein wichtiger Bestandteil im Clubgeschehen. Obmann Puchinger bedankte sich bei Bernd Dankelmayr für seinen Einsatz und bat gleichzeitig, dem Verein auch weiterhin als normales, aber „aktives“ Mitglied erhalten zu bleiben. Neu bekleidet wird das Amt des Obmann-Stellvertreters nun von Mario Cijan. Obmann Puchinger: „Mit Mario rückt ein junges Vereinsmitglied nach. Er ist für jede Arbeit zu haben und kann auch vielleicht wieder etwas frischen Wind in den Verein bringen!“
Ebenso gibt es eine neue Schriftführerin. Nach vielen Jahren übergab Eva Höll ihr Amt an Michaela Eggenreiter. Auch bei Eva Höll bedankte sich Puchinger für ihre langjährigen und vielen Tätigkeiten im Verein. Als Finanzreferentin bleibt weiterhin Silke Dankelmayr dem Verein erhalten. Ihr konnte von den Kassenprüfern wie in den Vorjahren eine einwandfreie und genaue Kassenführung bestätigt werden.
Sanierung des Spielfeldes wird notwendig!
Mit ca. 50 Mitglieder ist der ASKÖ TC Obertraun ein wichtiger Anlaufpunkt für Jung und Alt. Grundsätzlich ist die Anlage noch in einem guten Zustand, in naher Zukunft muss aber eine Generalsanierung des gesamten Spielfeldes ins Auge gefasst werden. Erste Kostenschätzungen dafür belaufen sich auf über € 70.000,-!
Puchinger bedankte sich im Zuge der Jahreshauptversammlung auch vor allem bei Manfred Gamsjäger, der für den Verein sehr viel Zeit und in allen Belangen aufbringt und bei Platzwart Johann Puchinger, der viele ehrenamtliche Stunden am Platz leistet. Auch allen anderen Vereinsmitgliedern dankte der Obmann, die in toller Zusammenhalt gemeinsam die Ortsmeisterschaften durchführen, den Platz ein- oder auswintern oder sämtliche Sanierungsarbeiten erledigen - nicht zu vergessen die heuer neu sanierte Gerätehütte.
Bürgermeister Egon Höll bedankte sich bei der Jahreshauptversammlung seitens der Gemeinde bei allen Funktionären und Mitgliedern, besonders aber bei den ausgeschiedenen und neu gewählten Vorstandsmitgliedern.


Foto privat:

Foto Repro Perstl: nach vielen Jahren schieden Eva Höll und Bernd Dankelmayr als Funktionäre beim ASKÖ Tennisclub Obertraun – hier bei ihrem gemeinsamen Sieg anl.der Obertrauner Tennisortsmeisterschaften 2002!

Weitere Meldungen