Frischer Wind am Naturjuwel Schwarzensee - Jausenstation Almstadl in neuen Händen!

Dominik Erbele (links) und Tobias Geiger (rechts). 
©Almstadl Projekt GmbH_Sascha Wett
Dominik Erbele (links) und Tobias Geiger (rechts). ©Almstadl Projekt GmbH_Sascha Wett

Frischer Wind am Naturjuwel Schwarzensee: Jausenstation Almstadl in neuen Händen!
Der Schwarzensee in St. Wolfgang, beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Radfahrer, erhält neue Pächter für Traditionsgaststätte. Junges Unternehmer-Duo plant einen lebendigen Ort zum Genießen und Feiern.

*St. Wolfgang - 25. März 2024* - Der Schwarzenseeauf 716m Seehöhe ist einer der 76 Seen im Salzkammergut. Eingebettet zwischen Hoheneck und Sommerauerstein ist er gleich von drei größeren Seen aus erreichbar: Wolfgangsee, Mondsee und Attersee. Ausflügler können sich Mitte Mai über Neueröffnung der idyllische Jausenstation Almstadl freuen: Das junge Unternehmer-Duo Dominik Erbele und Tobias Geiger übernimmt mit zeitgemäßem Konzept die beliebte Jausenhütte.

Der Almstadl am Schwarzensee, lange Zeit eine Institution für Ausflugsgäste und lokale Bevölkerung, erhält mit der Übernahme durch Dominik Erbele, Betreiber des renommierten Hotel Peter und Paul der Wirt in St. Wolfgang, und Tobias Geiger, Küchenchef und F&B Manager bei Paul der Wirt, frischen Wind. Beide bringen eine Fülle an Erfahrung und Innovationsgeist mit. Besucher dürfen sich auf eine frische, gemütliche Atmosphäre und regionale Qualität freuen.

Das Konzept des neuen Almstadls wird geprägt sein von Kreativität und Nachhaltigkeit. Tagsüber werden die Besucher den großzügigen Gastgarten mit Blick auf den Schwarzensee und vorwiegend kalten Gerichte genießen können, während regelmäßige Veranstaltungen, wie der Fondueabend oder die Almparty, zum gemütlichen Hüttensitzen und -tanzen einladen.

Der Almstadl kann künftig für abendliche Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern und Firmenveranstaltungen gemietet werden. Die Hütte bietet Platz für bis zu 100 Personen. Das junge Duo tüftelt bereits an einem innovativen Veranstaltungskonzept, das die Gäste in eine urige Atmosphäre fernab von Hektik und Trubel bringen soll.

Dominik Erbele äußerte sich zuversichtlich über die Zukunft des Almstadls: Wir sind begeistert, Teil dieser neuen Ära für den Almstadl zu sein. Unser Ziel ist es, die Tradition dieser beliebten Gaststätte zu bewahren und gleichzeitig frischen Wind für Gastfreundschaft und Genuss zu setzen.

Tobias Geiger ergänzte: Wir freuen uns darauf, unsere Leidenschaft für gutes Essen, regionale Produkte und lässigen Service mit den Gästen am Schwarzensee zu teilen. Mit einem frischen Ansatz und neuen Ideen werden wir sicherstellen, dass der Almstadl ein Ort ist, an dem sich Menschen jeden Alters willkommen fühlen und unvergessliche Momente erleben.

Die gesamte Gemeinde und alle Liebhaber des Almstadls werden gespannt sein, wie sich die Neuerungen entwickeln und wie das frische Konzept die Gäste begeistern wird. Mit Dominik Erbele und Tobias Geiger als Gastgeber verspricht der Almstadl am Schwarzensee weiterhin ein Ort der Gemütlichkeit, des Genusses und der herzlichen Gastfreundschaft zu sein.

Kontakt für weitere Informationen:
Frau Melanie Seylehner, Bakk. Komm. BA
Hotel Peter und Paul der Wirt
Tel: +43 6138 2304
Email: grafik@hotelpeter.at

Bild: Dominik Erbele (links) und Tobias Geiger (rechts).
©Almstadl Projekt GmbH_Sascha Wett

Weitere Meldungen