Junge Wirtschaft beim Pistenpräparieren

Die Junge Wirtschaft des Bezirkes Gmunden mit dem Bezirks-Vorsitzenden Martin Ettinger (Grünau) und Harald Prielinger (WKO) veranstalteten am Samstag, den 6. Februar 2010 am Kasberg den 1. JW-Schitag mit einer Betriebsbesichtigung.

Der starke Schneefall hinderte zahlreiche winterfeste Wirtschaftstreibende nicht der Einladung von Geschäftsführer Peter Grögler (Kasberg-Bahnen) zu folgen. Nach dem Abfahren der Pisten und einer ausgiebigen Rast in der Sonnalm bei der Hüttenerbauer BM Ing. Johann Drack eine Führung machte, wurde am Nachmittag die Schneizentrale besichtigt. Die Kasberg-Bahnen beschneien mit 110 Schneilanzen und Schneekanonen 80 % der 40 Pistenkilometer. Betriebleiter-Stellvertreter Ing. Josef Schrey erklärte den technischen Ablauf sowie personellen Einsatz der maschinellen Beschneiung.

Anschließend führte Armin Buchegger (Pistenverantwortlicher-Stellvertreter) einen Pistenbully vor. Vom Windenpräparieren über den Sprit-Verbrauch bis hin zum Bedienen des Pistengerätes präsentierte er seinen „Dienstwagen“ den Interessierten. Der Höhepunkt war wohl das Mitfahren im Pistenbully – nicht nur die Kinder der Wirtschaftstreibenden sondern auch die Erwachsenen, wie z.B. Wolfgang Burkhard (Obmann JW Gmunden) durften eine Runde im gesicherten Bereich Mitfahren.

Die Nachmittagsrast gab es dann bei Hermann Hüthmayr im Hochberghaus mit abschließender Fahrt über die Familienabfahrt.

Weitere Meldungen

Bebauung Stelzhamerstraße – Klarstellung!

Viel Aufsehen hat in den letzten Tagen eine Aussendung der Grünen erregt. Diese haben das bereits errichtete Gebäude Graben 17 (früher Arbeiterkammer-Areal) einfach fotografiert, ein 4. Vollgeschoß aufgesetzt und in das Stelzhamerstraßen-Ensemble hineinkopiert.

weiter lesen ...