Aus freiem Malen wird MalSpielZeit

Das Malatelier des Bildungszentrums Maximilianhaus Attnang-Puchheim steht sowohl Kindern als auch Erwachsenen offen. Es ist eine Einrichtung, die nicht Kunstverständnis im Sinne einer Kunstpädagogik vermitteln will, sondern den Malenden den unmittelbarsten Ausdruck erlaubt - ohne eine Besprechung oder Bewertung bzw. Beurteilung des Geschaffenen.

Die Mal - Periode erstreckt sich zwischen September und April des darauffolgenden Jahres. Jede Woche treffen sich einmal Gruppen von 8 - 10 Personen aller Altersstufen für 1 1/2 - 2 Stunden.

16 Jahre wurde dieses Freie Malen - Methode Arno Stern von der Attnanger Malpädagogin Christine Büscher begleitet. Viele Besucherinnen und Besucher - darunter jahrelange Stammgäste - konnten in diesen Kursen die Freude an der eigenen Kreativität ausleben, das Malen als Spiel und Arbeit zugleich erfahren, aus ihrem Unbewussten schöpfen und damit die eigene Persönlichkeit stärken.

Isabella Fackler - Arno Stern-Schülerin, Kindergarten- und Montessoripädagogin sowie Atelierbetreuerin - wird nach dem Rückzug von Christine Büscher das Mal-Angebot des Maximilianhauses in Attnang-Puchheim ab September 2010 weiter führen.

Weitere Meldungen

Mammut am 23.7. im Kino Ebensee!

Freitag, 23. Juli; Beginn ca.20.30 Uhr

Zottelig, groß und längst weg vom Fenster - trifft eigentlich eher weniger auf diese Band zu. Mammut lautet zwar ihr Bandname, ansonsten haben sie aber recht wenig mit dem XXL-Dickhäuter gemein

weiter lesen ...