SOS-Kinderdorf: Mit Stern Reisen Wintereder ins Sommercamp

42 Kinder und 12 BetreuerInnen aus dem SOS-Kinderdorf Altmünster starteten am 13. Juli in die schönsten Wochen des Jahres. Mit einem modernen Bus aus der großen Stern Reisen Wintereder-Flotte ging’s sicher, komfortabel und schnell ins SOS-Sommercamp am norditalienischen Caldonazzo-See.
Mit leuchtenden Augen, einer gehörigen Portion Reisefieber und jeder Menge Reisegepäck warteten die jungen Urlauber auf Busfahrer Karl Wasner, der sie wie schon in den Vorjahren nach Oberitalien chauffierte. Dass Stern & Hafferl die Anreise nach Caldonazzo übernimmt, ist bereits Tradition.
„Das Ferienlager in Italien bedeutet für die Kinder jedes Jahr Abenteuer, Spaß und Interkulturalität, da Kinder aus ganz Europa daran teilnehmen. Diese Ferienunternehmung ist mit erheblichen Kosten verbunden und deshalb sind wir unendlich dankbar, dass uns die Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft seit vielen Jahren die An- und Rückreise unserer Kinder kostenlos durchführt“, erklärt Gerhard Pohl, Leiter des SOS-Kinderdorfes Altmünster.
1 Monat Ferienspaß
In Caldonazzo, dem SOS-Feriendorf, blühen die Kinder auf. Während die Kinderdorf-Mütter im Sommer ihren wohlverdienten Urlaub genießen, werden die Kinder am beschaulichen See oberhalb von Trient von engagierten pädagogischen Mitarbeitern betreut. Sport, Baden, Basteln, Träumen, Essen und vieles mehr lassen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Abenteuer werden.
Familienunternehmen mit Herz
Auch die Rückreise am 13. August übernimmt Stern & Hafferl Verkehr und beweist so nachhaltiges, soziales Engagement, getreu dem Slogan »... wir bewegen Menschen «. Für den Geschäftsführer des traditionsreichen Gmundner Familienunternehmens, Ing. Günter Neumann, ist die Unterstützung des SOS-Kinderdorfes eine Selbstverständlichkeit. „Seit mehreren Jahren dürfen wir die Kinder und Jugendlichen des SOS Kinderdorfes in ihr Sommer-Feriencamp bringen. Es freut uns, die wertvolle Arbeit dieser Organisation mit diesem Beitrag zu unterstützen“, erklärt der dreifache Familienvater.

Weitere Meldungen