Brand einer Hackschnitzelanlage in Laakirchen

Fotos: Feuerwehr Laakirchen
Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Zum Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt in Ölling (Stadtgemeinde Laakirchen) wurden am Samstagnachmittag die sechs Feuerwehren des Pflichtbereiches Laakirchen alarmiert.
Im Bereich einer Hackschnitzanlage war ein Brand ausgebrochen. Der betroffene Teilbereich wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz rasch abgelöscht und mit Hochleistungslüftern rauchfrei gemacht. Anschließend wurde das Hackgut ausgeräumt.
Durch die rasche Alarmierung der Feuerwehr und den effektiven Einsatz konnte ein Ausbreiten bzw. Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden.

Weitere Meldungen

Einbruchsdiebstähle in Ebensee

Unbekannte Täter brachen in der Zeit von 24. Jänner 2018, 16:30 Uhr bis 25. Jänner 2018, 6Uhr in einer Volksschule in Ebensee ein ebenerdig gelegenes Fenster in den Garderoberaum auf und gelangten so ins Innere des Schulgebäudes.

weiter lesen ...

Holzhaus abgebrannt

Am 22. Jänner 2018 um 21 Uhr bemerkte die 63-jährigen Pächterin des sogenannten Weißrießenstüberl in Gmunden beim Heimkommen, dass sich im Inneren des Objektes ein Schwellbrand entwickelt hatte. Sie

weiter lesen ...