Bauernhof in Vollbrand

(Symbolbild) - Kurt Schmidsberger
(Symbolbild) - Kurt Schmidsberger

Am 28. Juli 2020 gegen 18:30 Uhr ereignete sich in Attersee bei einem Bauernhof aus bislang ungeklärter Ursache ein Vollbrand des Gebäudes, welcher zur teilweisen Zerstörung des Objekts führte.

Eine Nachbarin wurde auf den Brand aufmerksam und verständigte gegen 18:33 Uhr die Feuerwehr, welche mit insgesamt 100 Personen im Einsatz war. Gegen 19:10 Uhr konnte der Brandherd durch die Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden.
Der 82-jährige Bewohner wurde beim Brand des Bauernhofes nicht verletzt. Der Dachstuhl sowie der Stallzubau, welche sich direkt am Wohntrakt befinden, brannten vollständig nieder. Der Wohntrakt selbst blieb teilweise intakt. Die derzeitige Schadenshöhe, welche durch den Brandausbruch verursacht wurde, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Weitere Meldungen

(Symbolbild) - Kurt Schmidsberger

Unwetter über Oberösterreich

Einen Großeinsatz der Feuerwehren hat ein Unwetter am Abend des 28.07.2020 ausgelöst. Bis dato waren oberösterreichweit 67 Feuerwehren mit 1100 Einsatzkräften bei 160 Einsätzen eingesetzt.

weiter lesen ...
(Symbolbild) Kurt Schmidsberger

Boot trieb herrenlos am Traunsee

Ein Bootfahrer am Traunsee erstattete am 27. Juli 2020 gegen 15:30 Uhr Anzeige, dass auf Höhe des Gschiefgrabens am Ostufer des Traunsees im Bezirk Gmunden ein herrenloses Boot etwa 400-500 Meter vom Ufer entfernt treibe.

weiter lesen ...