Fam. Nehls aus Gosau (Fa. Mahout Immobilienverwaltung GmbH) spendete einen Ersthelfer-Defibrillator für die Ortsstelle Bad Goisern

Defibrillator für Ersthelfer beim RK Bad Goisern
Defibrillator für Ersthelfer beim RK Bad Goisern

Der für jeden zugängliche Defibrillator befindet sich im Eingangsbereich der Ortsstelle. Er ist ganz einfach zu bedienen, denn er gibt nach Feststellung eines Atem-Kreislauf-Stillstandes genaue akustische Anweisungen, was zu tun ist.
Bei plötzlichem Herzstillstand (z.B. durch Kammerflimmern) wird ein kontrollierter Stromstoß abgegeben werden, um das Herz „neu“ zu starten.
Werden keine Anweisungen zur Defibrillation gegeben, erfolgt eine normale Wiederbelebung (30 Herzdruckmassagen und 2 Beatmungen abwechselnd).
Die Ortsstelle Bad Goisern bedankt sich herzlichst für die großzügige Unterstützung.
Gleichzeitig kaufte die Fam. Nehls auch einen Ersthelfer-Defibrillator für ihr Aparthotel „Sein“ in Gosau (ehemaliges Hotel Hornspitz) an, das im Sommer eröffnet wird. Dieser Defibrillator wird auch öffentlich zugänglich sein.

Weitere Meldungen