FF Ottnang: Kurioser Bergungseinsatz

FF Ottnang
FF Ottnang

Zu einem kuriosen Einsatz wurden wir am 23. März um 20:57 Uhr alarmiert. Ein Bus des OÖVV, der als Schienenersatzverkehr eingesetzt wurde, blieb auf einem Feldweg stecken. Der Busfahrer verließ sich auf die Angaben seines Navigationssystems und missachtete das Verkehrsschild Sackgasse.

Viele Kameraden waren gerade auf der Geburtstagsfeier unseres ehemaligen Gerätwartes und konnten schnell ausrücken.

Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da unsere Feuerwehrfahrzeuge nicht durch die örtliche Eisenbahnunterführung fahren konnten.

Mit Unterstützung eines Traktors des Grundbesitzers konnten wir den Bus Richtung befestigten Weg ziehen. Aufgrund der vielen Geländeunebenheiten wurden noch zwei Einbauseilwinden unserer Fahrzeuge eingesetzt.

Somit konnten wir den Autobus ohne Schäden bergen.


Fahrzeuge: Kommando, Pumpe, Tank

Mannschaft: 17 Mann/Frau

Einsatzdauer: 3h

Einsatzleiter: HBI Manfred Kronlachner

weitere Einsatzkräfte: Polizei

Weitere Meldungen