7-jähriges Mädchen bei Kollision mit Reisebus verletzt

Ein 42-jähriger slowakischer Reisebuslenker fuhr am 14. April 2018, gegen 19 Uhr mit seinem tschechischen Reisebus auf der Attergauer Landesstraße von St Georgen/A kommend in Richtung Attersee. Zum selben Zeitpunkt spielte ein 7-jähriges Mädchen unbeaufsichtigt im Ortschaftsbereich von Neuhofen im Gemeindegebiet von Attersee in der Nähe ihres Elternhauses. Plötzlich sprang das Mädchen ohne auf den Straßenverkehr zu achten auf die Fahrbahn. Der Buslenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und kollidierte mit dem Mädchen.
Die 7-Jährige wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in den Med Campus IV nach Linz verbracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Weitere Meldungen

Quelle - BM.I / Polizei

Brutaler Räuber gestand zwei weitere Raubüberfälle

Beamte des Landeskriminalamtes OÖ konnten in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion (PI) Laakrichen, PI Schwanenstadt, des Koordinierten Kriminaldienstes (KKD) Gmunden und Vöcklabruck die in der Folge angeführten bewaffneten Raubüberfälle einer Klärung zuführen:

weiter lesen ...
Müllsammlung FF Jainzen

Müllsammlung FF Jainzen

Am vergangenen Samstag von Kaiserwetter begleitet kam auch heuer wieder die Jugendgruppe mit Jugendbetreuer und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jainzen zusammen um sich bei der Müllsammelaktion HUI statt PFUI tatkräftig zu beteiligen.

weiter lesen ...