Mehrere Einbrüche in Wohnhäuser

In Zell am Moos kam es in einer Siedlung zu mehreren Einbrüchen in Wohnhäuser.
In einem Fall versuchte ein unbekannter Täter sich zwischen 29. Dezember 2018 9 Uhr und 29. Dezember 2018 22:15 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus zu verschaffen, indem er das Rollo beim Küchenfenster ein Stück weit hochdrückte und mit einem unbekannten Gegenstand eine Seite des Küchenfensters einschlug. Der unbekannten Täter stieg jedoch nicht ins Wohnhaus ein. Es blieb somit nur beim Versuch.
Bei einem weiteren Haus in derselben Siedlung brachen unbekannte Täter zwischen 29. Dezember 2018 14 Uhr und 29. Dezember 2018 19:40 Uhr die Balkontür im ersten Stock auf und durchsuchten alle Stockwerke. Es wurde vor allem Schmuck in noch unbekannter Menge gestohlen. Danach verließen der oder die unbekannten Täter das Wohnhaus durch eine Tür im Erdgeschoß.
Bei einem anderen Haus in der Siedlung gelangten der oder die unbekannten Täter zwischen 1. Dezember 2018 und 30. Dezember 2018 14 Uhr durch Einschlagen einer Fensterscheibe am Balkon in das Obergeschoß eines Einfamilienhauses. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht. Gestohlen wurden Münzen, Schmuck und Bargeld. Die Täter verließen das Wohnhaus anschließend über die Terrassentür.

Weitere Meldungen

Streit am Bahnhof eskalierte

Ein 19-Jähriger und ein 17-Jähriger, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, gerieten am 2. Dezember 2018 gegen 17:30 Uhr im Warteraum des Bahnhofes Vöcklamarkt aus offenbar nichtigen Gründen in Streit

weiter lesen ...