Montag, 18.02.2019

Start der Tunnelausbildung in Bad Ischl

Samstag, 26. Jänner 2019, Für die Hauptfeuerwache Bad Ischl und die FF Pfandl startete am vergangenem Samstag die mehrteilige Tunnelausbildung.

An insgesamt fünf Terminen, wird den Kameraden das richtige Vorgehen bei einem Einsatz im Tunnel näher gebracht. Gestartet wurde mit der Besichtigung der Tunnelwarte im Ischler Kaiserparktunnel. Dort wurde genau erklärt wie die technische Einrichtung im Tunnel funktioniert. Im Anschluss fand noch eine theoretische Ausbildung im Zeughaus statt. Auch ein Besuch der Tunnelüberwachungszentrale in Gmunden wird noch folgen.

Markus Plass und Christian Pernecker von der FF Bad Ischl, übernahmen die Terminkoordination sowie einen Teil der noch folgenden Ausbildung. Ebenso werden Johann Eisl jun. und Florian Bramberger von der FF Pfandl, zwei Termine als Ausbildner übernehmen. Die Florianis beider Wehren freuen sich auf eine interessante und lehrreiche Weiterbildung.
Diese News an Freunde schicken:
Quelle und Bildmaterial:
Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
FW Rettenbach

Verweise:

ff-badischl.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) bittet dringend um Blutspenden

In ganz Österreich haben die Lagerstände ein kritisches Niveau erreicht. „Bitte kommen Sie Blutspenden“, ersucht Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes.

weiter lesen ...
 

OÖ. Rotes Kreuz sucht Freiwillige für den Rettungsdienst

Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskräfte des OÖ. Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort – flächendeckend im gesamten Bundesland.

weiter lesen ...
 

Wahl zum AFKDT Frankenmarkt

29.01.2019

Einstimmig bestätigt – so sieht das Ergebnis der Wahl zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten Frankenmarkt aus.

weiter lesen ...

Jahresvollversammlung der Feuerwache Rettenbach

29.01.2019

Samstag, 26. Jänner 2019, Am Samstagabend lud die Feuerwache Rettenbach -Steinfeld – Hinterstein, wieder zur alljährlichen Jahresvollversammlung ins Zeughaus.

weiter lesen ...
 

26. Ernst-Riedler-Gedächtnisturnier der Laakirchner Feuerwehren

29.01.2019

Unter prächtigen Bedingungen stellten die Laakirchner Wehren am vergangenen Freitag wieder einmal ihr Können beim Eisstockschießen unter Beweis.

weiter lesen ...

Gefahr auf den Eisflächen - Tipps der Wasserrettung

29.01.2019

Durch die tiefen Temperaturen haben sich auf vielen Seen Eisschichten gebildet und locken damit zum Eislaufen und Eisstocksport. Doch ab wann ist es sicher und warum sind manche Flächen zum Eislaufen gesperrt?

weiter lesen ...
 
Das Rote Kreuz im Bezirk GMunden sucht zivildiener -  - Mehr als 670 junge Menschen pro Jahr leisten ihren Zivildienst beim OÖ. Roten Kreuz. 
Credit: OÖRK/Asanger

Das Rote Kreuz im Bezirk GMunden sucht zivildiener

28.01.2019

Sie leisten einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft und sind Teil einer aktiven Zivilgesellschaft: Jedes Jahr absolvieren mehr als 670 junge Menschen ihren Zivildienst im OÖ. Roten Kreuz.

weiter lesen ...
 
Brand Nebengebäude -  - FF Aurachkirchen

Brand Nebengebäude

28.01.2019

Zu einem Brandalarm Nebengebäude wurden die Feuerwehren Aurachkirchen (Gemeinde Ohlsdorf - Bezirk Gmunden), Regau und Rutzenmoos (beide Gemeinde Regau - Bezirk Vöcklabruck) gerufen.

weiter lesen ...
 
FF OHLSDORF RESÜMIERTE ÜBER 2018 / NEUES FEUERWEHRDIRNDL VORGESTELLT -  - Fotos: © FF Ohlsdorf

FF OHLSDORF RESÜMIERTE ÜBER 2018 / NEUES FEUERWEHRDIRNDL VORGESTELLT

28.01.2019

Am Freitag, 25.1.2019 fand im MEZZO Veranstaltungszentrum Ohlsdorf die 124. Jahresvollversammlung der freiwilligen Feuerwehr Ohlsdorf statt.

weiter lesen ...
 

AK bietet Online-Gewaltcheck

28.01.2019

Treten, kratzen, beißen: Gewalt im Gesundheits- und Sozialbereich nicht als „Berufsrisiko“ abtun

weiter lesen ...

In Lawine verschütteter hatte Glück im Unglück

27.01.2019

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden unternahm am 27. Jänner 2019 gegen 9 Uhr gemeinsam mit seinem Bruder und einem Bekannten eine Skitour auf den Schönberg/Wildenkogel im Grenzgebiet zwischen OÖ und der Steiermark.

weiter lesen ...
 
Snowboarderin in Graben gestürzt -  -

Snowboarderin in Graben gestürzt

27.01.2019

weiter lesen ...
 
Snowboarder aus misslicher Lage gerettet -  -

Snowboarder aus misslicher Lage gerettet

27.01.2019

weiter lesen ...
 
Sattelzug verliert tonnenschweren Auflieger -  - Foto: www.ff-puchheim.at

Sattelzug verliert tonnenschweren Auflieger

26.01.2019

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF, LAST) im Einsatz von 16.58 bis 18.50 Uhr

weiter lesen ...
 

Unbekannter Gasgeruch in der Eglmoosgasse

25.01.2019

Langwieriger Einsatz für die Hauptfeuerwache Bad Ischl

weiter lesen ...

LR Podgorschek: Zusatzversicherung für Mitglieder der Oö. Wasserrettung wird wieder übernommen

24.01.2019

Auch für das Jahr 2019 werden wir wieder den Betrag für die Zusatzversicherung der 545 Mitglieder der oberösterreichischen Wasserrettung übernehmen“, erklärt Katastrophenschutz-Landesrat Elmar Podgorschek.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Feuerwehreinsätze LIVE
Text
Direkt aus der Einsatzzentrale: Laufende Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.
Wird jede Minute aktualisiert.
Blutspende-Termine
Hier finden Sie die aktuellen Blutspendetermine in Österreich:


Text