11. Sirenenball ein voller Erfolg

Quelle: ff-badischl.at
Quelle: ff-badischl.at

Auch heuer wieder war der Ball bestens besucht. Auch das Wetter spielte an diesem Faschingssonntag mit, sodass der Sirenenball ein voller Erfolg war.

Die Kameraden der Hauptfeuerwache bedanken sich bei allen Unterstützern und Sponsoren des heurigen Sirenenballs, allen voran den Hauptsponsoren UNIQA, Hannes Stibl, und PILZ Werbetechnik, allen freiwilligen Helfern, welche nicht Mitglieder bei der HFW Bad Ischl sind, das waren im Summe 40 Helfer und zu guter Letzt bei allen Besuchern, welche diesen Ball zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben.

Die eingenommen Mittel werden ausschließlich zur Anschaffung von einsatznotwendigen Material und Gerätschaften verwendet und kommen somit im Ernstfall wieder der Ischler Bevölkerung zu gute!



Brandeinsatz neben dem Sirenenball

Ein aufmerksamer Verkehrslotse vom Sirenenball bemerkte heute neben den Sirenenball einen Brand.

Ein Terrassenheizer in der Nähe des Sirenenballes, direkt neben einer Vereinshütte, geriet aus bisher unbekannter Ursache in Brand.

Die beim Sirenenball vorgesehene Bereitschaft eilte mittels eines Hochdruckstrahlrohres des Rüstlöschfahrzeuges zur Hilfe. Die anwesenden Vereinsmitglieder konnten den Brand bereits mittels Handfeuerlöscher unter Kontrolle bringen. Somit war der Einsatz nach kurzer Zeit beendet.

Weitere Meldungen

archivfoto

Zug entgleiste bei Einfahrt in Bahnhof

Am 19. Februar 2019 fuhr ein Personenzug von Obertraun kommend Richtung Attnang-Puchheim. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Steeg um 10:42 Uhr entgleiste der mit ca. 60 Personen besetzte Zug im Bereich einer dortigen Weiche.

weiter lesen ...

Einbrecher festgenommen

Ein 16-Jähriger aus Gmunden und ein 21-jähriger Freund stiegen am 15. Februar 2019 gegen 20 Uhr mit einem widerrechtlich besessenen Schlüssel in das ehemalige Wohnhaus des 21-Jährigen in Pinsdorf ein

weiter lesen ...