Montag, 21.09.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

48-Jähriger stürzte am Traunstein über 30 Meter ab

48-Jähriger stürzte am Traunstein über 30 Meter ab -  -

Ein 48-Jähriger aus Deutschland stieg am 9. Juni 2019 über den unmarkierten Ostgrat in Richtung Traunsteingipfel, Gemeindegebiet Gmunden, auf. Auf ca. 1500 Meter, Höhe Wandbuch Ostgrat, entschied sich der Mann umzudrehen.
Er stieg nicht wieder über den Ostgrat, sondern über wegloses Gelände an der Ostseite des Traunsteins ab. Kurz darauf rutschte er aus, verlor das Gleichgewicht und stürzte über felsdurchsetztes steiles Gelände ca. 30 Meter ab.
Dabei verletzte er sich am linken Bein, erlitt Abschürfungen und Prellungen am gesamten Körper.
Der 48-Jährige setzte mit seinem Handy den Notruf ab. Es wurde die Bergrettung Gmunden, der Notarzthubschrauber Martin 3 und die Alpinpolizei Gmunden alarmiert.
Die Besatzung des NAH Martin 3 konnte die verletzte Person rasch lokalisieren und mittels Seilbergung aufnehmen. Der Hubschrauber landete im Bereich der Mairalm. Dort wurde der Deutsche vom Notarzt und den Bergrettern des BRD Gmunden ärztlich versorgt und anschließend in das LKH Gmunden geflogen.
Diese News an Freunde schicken:
quelle Polizei.at

 


Weitere Artikel

OÖ. Rotes Kreuz sucht Freiwillige für den Rettungsdienst

Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskräfte des OÖ. Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort – flächendeckend im gesamten Bundesland.

weiter lesen ...
 
Paragleiterabsturz am Feuerkogel -  -

Paragleiterabsturz am Feuerkogel

09.06.2019

Am Vormittag des 9. Juni 2019 unternahm ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Baden gemeinsam mit einem Freund einen Ausflug auf den Feuerkogel in Ebensee am Traunsee.

weiter lesen ...
 

Technischer Einsatz Klein

09.06.2019

Ein Feuerwehrkamerad entdeckte am Vatertag um ca. 12:30 ein gekentertes Paddelboot auf der viel Wasser führenden Traun

weiter lesen ...

Versuchte Vergewaltigung – Opfer schlug Täter in Flucht

09.06.2019

Eine 31-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 9. Juni 2019 um 3 Uhr in Attnang nach dem Besuch des Pfingstspektakels auf der Kirchenstraße alleine zu Fuß unterwegs.

weiter lesen ...
 

Alpinunfall in St. Gilgen

09.06.2019

Am Vormittag des 8. Juni 2019 ereignete sich in St. Gilgen, am Schafberg- Bereich Burggrabenklamm, ein Alpinunfall, bei welchem ein 9-jähriger Oberösterreicher Verletzungen unbestimmten Grades erlitt

weiter lesen ...

Vorfall in Bad Ischl

06.06.2019

Am 5. Juni 2019 ereignete sich in Bad Ischl ein Vorfall bei dem in Richtung einer Frau mit einer Armbrust geschossen wurde.

weiter lesen ...
 
6 Feuerwehren und 119 Mann übten den Ernstfall - Großbrand in Perneck -  - www.ff-badischl.at

6 Feuerwehren und 119 Mann übten den Ernstfall - Großbrand in Perneck

05.06.2019

Am heutigen Übungsabend organisierte der Kommandant der Feuerwache Perneck, BI Hans-Peter Feichtinger, eine Großübung im Gebäude des Maria-Theresia-Stollen, welches in den kommenden Wochen abgerissen werden soll.

weiter lesen ...
 
Tscheche aus Klettersteig befreit -  -

Tscheche aus Klettersteig befreit

05.06.2019

Ein 44 jähriger tschechischer Staatsbürger stieg am 4. Juni 2019 gegen 9 Uhr mit seinem Begleiter in den Seewandklettersteig in Hallstatt ein.

weiter lesen ...
 
Gerhard Pucher wurde zum Ehrenmitglied der Österreichischen Wasserrettung
Landesverband Oberösterreich ernannt. -  - Gerhard Pucher wurde zum Ehrenmitglied der Österreichischen Wasserrettung 
Landesverband Oberösterreich ernannt.

Gerhard Pucher wurde zum Ehrenmitglied der Österreichischen Wasserrettung
Landesverband Oberösterreich ernannt.

05.06.2019

Bei der 20 Jahre Feier des Jugendzentrums der ÖWR in Nußdorf wurde Gerhard
Pucher in feierlichem Rahmen die Ehrenmitgliedschaft in der Wasserrettung
verliehen.

weiter lesen ...
 

29-jähriger Syrer verletzte zwei Mädchen

05.06.2019

Ein 29-jähriger syrischer Asylwerber attackierte am 4. Juni 2019 gegen 13 Uhr auf dem Gelände seiner Unterkunft im Bezirk Vöcklabruck grundlos ein 9-jähriges afghanisches Mädchen.

weiter lesen ...

Jugendrotkreuz und Buchklub entwickelten neue Schülerzeitschriften

04.06.2019

lesen hilft die Welt zu verstehen, bildet, fördert die Kreativität und ist zentraler Faktor in der geistigen Entwicklung.

weiter lesen ...
 
Bankomatdiebe scheiterten -  -

Bankomatdiebe scheiterten

04.06.2019

Am 4. Juni 2019 um 3:20 Uhr kam es in Vorchdorf bei einem Einkaufsmarkt zu einem versuchten Bankomatdiebstahl

weiter lesen ...
 
Erfolgreicher der INFO-Tag der Feuerwehr Laakirchen -  - Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Erfolgreicher der INFO-Tag der Feuerwehr Laakirchen

04.06.2019

Der 7. INFO-Tag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Laakirchen war auch heuer wieder ein voller Erfolg

weiter lesen ...
 
Verkehrsunfall auf der B145 -  - FF Langwies

Verkehrsunfall auf der B145

04.06.2019

Am 02.06.2019 um 17:44 Uhr wurden die Kameraden der FF Langwies mit dem Stichwort Verkehrsunfall Aufräumarbeiten auf die B145 im Ortsteil Langwies alarmiert.

weiter lesen ...
 

Erneut schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 bei Laakirchen

03.06.2019

Erneut kam es heute in den Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 im Bereich der Raststätte Lindach (Stadt Laakirchen).

weiter lesen ...

Ölspur am Sonntagabend

03.06.2019

Aufgrund eines techn. Defekts verlor am Sonntag, 2.6.2019 ein PKW das gesamte Motoröl.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Feuerwehreinsätze LIVE
Text
Direkt aus der Einsatzzentrale: Laufende Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.
Wird jede Minute aktualisiert.
Blutspende-Termine
Hier finden Sie die aktuellen Blutspendetermine in Österreich:


Text