Samstag, 17.08.2019

Pernecker Kellerferst (26. bis 28. Juli) modernisiert

Obwohl wir immer auf unsere Hütte geschaut haben, nutzte es Nichts mehr, nachdem sie mittlerweile in die Jahre gekommen ist und der Platzbedarf gestiegen ist, wurde eine Neuerrichtung unbedingt notwendig, berichtet der Kommandant der Feuerwache Perneck BI Hans-Peter Feichtinger.

Bereits im Vorjahr begannen die Planungsarbeiten für die neue Nocka-Hütte.

Im Frühjahr 2019 wurde mit den Abbrucharbeiten begonnen. Im Anschluss erfolgte das Abbinden, bzw. das Aufstellen der neuen Hütte, sowie des neuen Stangenzeltes. Des Weiteren wurde die Installation der Hütte bzw. vom Großteil des Kellerfestgeländes von Grund auf erneuert. Über 2.700 freiwillige und unentgeltliche Stunden wurden hierbei von den Feuerwehrkameraden, aber auch der Pernecker Bevölkerung geleistet. Hierfür gilt ihnen und allen anderen Unterstützern ein großes Dankeschön.

Das Programm im heurigen Jahr ist wiederum vielfältig, wobei am Samstag, 27. Juli ein sportliches Event auf Laufbegeisterte wartet. Um 16:00 Uhr startetet der von Andreas Pfandlbauer initierte „Voigas 17“. Dabei handelt es sich um einen Traillauf, welcher über 17 km und 900 Höhenmeter führt. Nähere Informationen bzgl. Streckenführung, Anmeldung etc. erhalten Sie unter www.voigas17.info.

Die Pernecker Kameraden freuen sich recht herzlich auf zahlreichen Besuch am 45. Kellerfestwochenende von 26. Juli bis 28. Juli 2019.
Diese News an Freunde schicken:
Feuerwache Perneck

Verweise:

www.voigas17.info


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) bittet dringend um Blutspenden

In ganz Österreich haben die Lagerstände ein kritisches Niveau erreicht. „Bitte kommen Sie Blutspenden“, ersucht Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes.

weiter lesen ...
 
Insektenstiche – richtig reagieren bei allergischen Reaktionen -  - Eine Wespe stach Lisa in den Hals. Kühlung von innen und außen ist die wichtigste Erste-Hilfe-Maßnahme 
Credit: ÖRK/Thomas Holly-Kellner

Insektenstiche – richtig reagieren bei allergischen Reaktionen

Im Hochsommer, wenn das Obst bald reif wird, surrt es draußen: Wespen, Bremsen, Gelsen und Hornissen haben Hochsaison.

weiter lesen ...
 

OÖ. Rotes Kreuz sucht Freiwillige für den Rettungsdienst

Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskräfte des OÖ. Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort – flächendeckend im gesamten Bundesland.

weiter lesen ...

Jugendliche handelten mit gefälschten Ausweisen

17.07.2019

weiter lesen ...
 

Auto von Familie in Vollbrand

17.07.2019

weiter lesen ...

E-Bike-Fahrer stießen zusammen

17.07.2019

weiter lesen ...
 
Kalkgrubenstraße, Türöffnung durch FW Sulzbach -  - FW Sulzbach

Kalkgrubenstraße, Türöffnung durch FW Sulzbach

16.07.2019

Türöffnung Kalkgrubenstraße Polizei vor Ort, mit dieser Einsatzmeldung wurden am Sonntag den 14. Juli die Kameraden der Feuerwache Sulzbach um 09:37 Uhr mittels Pager alarmiert.

weiter lesen ...
 
Fahrzeug auf Leitschiene aufgefahren - Fahrzeugüberschlag - HFW Bad Ischl im Einsatz -  - Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl

Fahrzeug auf Leitschiene aufgefahren - Fahrzeugüberschlag - HFW Bad Ischl im Einsatz

14.07.2019

weiter lesen ...
 
Fahrzeugbergung Nussenseestraße -  - FF-Pfandl

Fahrzeugbergung Nussenseestraße

14.07.2019

Am Sonntag, 14. Juli 2019 um 09:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfandl von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf der Nussenseestraße alarmiert.

weiter lesen ...
 

HFW Bad Ischl unterstützt Polizei bei Türöffnung

13.07.2019

„Türöffnung Salzburger Straße, Polizei vor Ort“, mit dieser Einsatzmeldung wurde heute Samstag, 13. Juli 2019 um 15:25 Uhr, der 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert.

weiter lesen ...

KFZ Brand Römerstraße Attnang 13.07.19

13.07.2019

Zu einem KFZ Brand in der Römerstraße wurde die Feuerwehr Attnang um 04:34 alarmiert.

weiter lesen ...
 
Mutwillige Alarmierung und Personenrettung - zwei Einsätze in Bad Ischl -  -

Mutwillige Alarmierung und Personenrettung - zwei Einsätze in Bad Ischl

12.07.2019

weiter lesen ...
 

Türöffnung nach Unfallverdacht in Rettenbach

12.07.2019

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwache Rettenbach zu einer dringenden Türöffnung in die Girardistraße alarmiert.

weiter lesen ...
 
Einbrecher und Dealer ausgeforscht -  -

Einbrecher und Dealer ausgeforscht

11.07.2019

Polizisten aus dem Bezirk Gmunden konnten einen 19-jährigen unsteten Österreicher ausforschen, welcher beschuldigt wird, in der Nacht zum 9. Februar 2019 Einbrüche in einen Würstelstand und einen Kiosk in Gmunden begangen zu haben.

weiter lesen ...
 

Verkehrsunfall in Laakirchen fordert zwei Leichtverletzte

11.07.2019

Zwei Leichtverletzte forderte heute in den Mittagstunden ein Verkehrsunfall in Laakirchen im Bereich der Kreuzung Gschwandtnerstraße/Dr. Wimbergerstraße.

weiter lesen ...

FF Puchheim Einsatz aktuell

09.07.2019

Aus bisher unbekannter Ursache fing ein Kraftfahrzeug im Bereich des Motorraums in den Abendstunden des 08.07.2019 im Kreuzungsbereich der Puchheimer Straße/Vöcklabrucker Straße Feuer.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Feuerwehreinsätze LIVE
Text
Direkt aus der Einsatzzentrale: Laufende Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.
Wird jede Minute aktualisiert.
Blutspende-Termine
Hier finden Sie die aktuellen Blutspendetermine in Österreich:


Text