Unwetter in Bad Ischl

Quelle: ff-badischl.at
Quelle: ff-badischl.at

In der ersten Viertelstunde gab es kaum Niederschlag, doch plötzlich begann es wie aus Kübeln zu schütten. Durch den heftigen Regen waren zahlreiche Überflutungen die Folge. Betroffen sind u.a. auch die Ischler Innenstadt, sowie die Ortschaften Reiterndorf, Rettenbach und Ahorn.

Auch ein Felssturz auf einer Straße ist einer der Einsätze.

Im Einsatz stehen die HFW Bad Ischl, FF Mitterweißenbach, die FW Ahorn-Kaltenbach, die FW Perneck, die FW Reiterndorf, die FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein im Einsatz.

Zurzeit sind die Aufräumungsarbeiten noch im Gange. Durch das rasche Eingreifen der Ischler Wehren konnte einmal mehr vielerorts ein größerer Schaden abgewendet werden. Wiederum ein Beweis dafür, wie wichtig die Struktur des breit aufgestellten Feuerwehrwesens in Bad Ischl für die Bevölkerung ist.

Weitere Meldungen

Verirrte Schwammerlsucherin gerettet

Eine 64-Jährige suchte am Nachmittag des 25. August 2019 mit einem befreundeten Ehepaar, 59 und 63 Jahre alt, alle sind aus dem Bezirk Gmunden, im Bereich der Sattelalm bzw. Karmoos in Hallstatt Schwammerl.

weiter lesen ...