Tierrettung in Lindau

FF-Pfandl
FF-Pfandl

Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurden am Montag, 1. Februar 2021 um 15:55 Uhr zu einer Tierrettung in Lindau alarmiert.

Eine Kuh war zwischen der Einstallung und dem Stallgebäude steckengeblieben.

Nach Lageerkundung durch HBI Herbert Landl, wurde das SRF der Hauptfeuerwache Bad Ischl zur Unterstützung nachalarmiert.

Mittels Kran des SRF wurde die Kuh aus ihrer misslichen Lage befreit.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Weitere Meldungen

Felssturz in Steinbach am Attersee

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 01. Februar 2021 gegen 13:40 Uhr im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee zu einem massiven Felssturz, wobei die B152 bei Straßenkilometer 18,2 auf einer Länge von ca. 300 Meter durch herabfallende Felsbrocken schwer beschädigt wurde

weiter lesen ...

Verstoß gegen COVID

In St. Gilgen - Eisenau wurde am 30. Jänner 2021 im Zuge einer Streife von Polizeibeamten festgestellt, dass eine bewirtschafte Almhütte geöffnet hatte und Gäste bewirtete.

weiter lesen ...