Samstag, 23.10.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Notlande-Manöver mit ultraleichtem Doppeldecker – Pilot leicht verletzt

Notlande-Manöver mit ultraleichtem Doppeldecker – Pilot leicht verletzt -  -

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck flog am 13. September 2021 um 18:55 Uhr in Begleitung des Prüfers, einem 39-Jährigen aus dem Bezirk Perg, mit seinem einmotorigen Doppeldecker zu einem Überprüfungsflug vom Flughafen in Laakirchen ab. Bereits auf Steighöhe, bei 20 Metern, setzte vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens der Motor des Flugzeuges aus.
Der Pilot konnte das Flugzeug noch auf dem Flugplatz landen. Am Flugzeug traten Schäden im Bereich des Fahrgestells und der rechten Tragflächen ein. Bei dem harten Notlande-Manöver wurde lediglich der 53-jährige Pilot leicht verletzt. Er begab sich selbständig in das Krankenhaus. Das Flugzeug war bei Eintreffen der Polizisten bereits abgeschleppt und in den Hangar verbracht worden.
Diese News an Freunde schicken:
LPD Oberösterreich

 


Weitere Artikel

OÖ. Rotes Kreuz sucht Freiwillige für den Rettungsdienst

Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskräfte des OÖ. Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort – flächendeckend im gesamten Bundesland.

weiter lesen ...
 
70 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft -  - Foto: FF Rahstorf

70 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft

13.09.2021

Bereits seit 70 Jahren ist Ehrenkommandant Martin Braunsberger Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rahstorf.

weiter lesen ...
 

Alpinunfall 2021-09-12 Grünau im Almtal: Linzerweg - Schermberg Nordwand

13.09.2021

Am Sonntag Vormittag des 12. Septembers kam es am Linzerweg, Kletterroute bis zum 4 Schwierigkeitsgrad, durch die Nordwand des 2396m hohen Schermberg kurz nach 10 Uhr zu einem Absturz.

weiter lesen ...

E-Mountainbiker stürzte schwer

09.09.2021

weiter lesen ...
 

60 Jahre Bergrettungshütte Hallstatt

08.09.2021

Vor mittlerweile 60 Jahren wurde die Hütte des Bergrettungsdienstes Hallstatt unter großen Mühen in der Nähe des Wiesberghauses errichtet, um als Meldestelle für alpine Notlagen und Stützpunkt für Rettungseinsätze zu dienen.

weiter lesen ...

„Impfung ohne Anmeldung“ in der VS St.Agatha-ein voller Erfolg!

05.09.2021

Diese ging am 3. September von 13 – 19 Uhr über die Bühne. 107 (!) Personen haben diese Gelegenheit genutzt, sich mit dem Einmalimpfstoff Johnson&Johnson impfen zu lassen.

weiter lesen ...
 
Polnische Frau aus Klettersteig gerettet -  - Symbolfoto - Kurt Schmidsberger

Polnische Frau aus Klettersteig gerettet

05.09.2021

Fünf polnische Freunde unternahmen am 4. September 2021 gemeinsam eine Klettersteig-Tour am Krippenstein, Gemeinde Obertraun.

weiter lesen ...
 
Motorradlenker nach Sturz mit Notarzthubschrauber weggebracht -  - Symbolfoto - Kurt Schmidsberger

Motorradlenker nach Sturz mit Notarzthubschrauber weggebracht

04.09.2021

Ein 26-Jähriger aus Linz wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck geflogen.

weiter lesen ...
 
Kletterer von Notarzthubschrauber gerettet -  - Symbolfoto - Kurt Schmidsberger

Kletterer von Notarzthubschrauber gerettet

04.09.2021

weiter lesen ...
 

Betrug mit gefälschten Tradingplattformen

03.09.2021

Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck erhielt am 1. Juni 2021 über eine Social Media Plattform eine Freundschaftsanfrage. Er betrachtete das Profil und bestätigte die Anfrage. Schnell verlagerten sich die Konversationen auf einen Messenger, wobei sich eine Frau als Accountinhaberin vorstellte.

weiter lesen ...

Bergsteiger kam nicht mehr weiter

02.09.2021

weiter lesen ...
 
Camillo Award 2021: Herausragende SanitäterInnen im Parlament ausgezeichnet - In der Kategorie FlugretterInnen wurden heuer zwei Hauptpreise vergeben. Gernot Halbwirth hat als leitender Flugretter bei der Martin Flugrettung in Scharnstein und Bad Vöslau mit einem neuen Ausbildungskonzept die qualitative Weiterentwicklung tonangeben - Camilo Award 2021 
Von links: Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (OEVP), Gernot Halbwirth Martin 3 Scharnsteim, Martin 5 Bad Vöslau -- © Parlamentsdirektion / Thomas Topf

Camillo Award 2021: Herausragende SanitäterInnen im Parlament ausgezeichnet

In der Kategorie FlugretterInnen wurden heuer zwei Hauptpreise vergeben. Gernot Halbwirth hat als leitender Flugretter bei der Martin Flugrettung in Scharnstein und Bad Vöslau mit einem neuen Ausbildungskonzept die qualitative Weiterentwicklung tonangeben

02.09.2021

Sobotka: Anerkennung und Wertschätzung sind gerade in Krisenzeiten von besonderer Bedeutung

weiter lesen ...
 
Einsatz FF St. Agatha -  - Freiwillige Feuerwehr St. Agatha

Einsatz FF St. Agatha

01.09.2021

Fahrzeugbergung mit Kran

weiter lesen ...
 
Brandereignis – Polizeihubschrauber zur Unterstützung angefordert -  - Symbolfoto

Brandereignis – Polizeihubschrauber zur Unterstützung angefordert

31.08.2021

Am 30. August 2021 vormittags heizten zwei Angestellte im Alter von 52 und 59 Jahre, beide aus der Steiermark, in Obertraun im Zuge eines Wartungsganges oberhalb der Gleiskörper den Ofen ihrer Diensthütte ein

weiter lesen ...
 

BMA verhindert Schlimmeres

27.08.2021

Am 27. August 2021 gegen 07.00 Uhr wurden die FF Frankenmarkt und die FF Raspoldsedt zu einem Brandmeldealarm im Frankenmarkter Armaturenwerk gerufen.

weiter lesen ...

Rotes Kreuz Bad Goisern: „Pensionsfeier“ für Ewald Ebner

27.08.2021

Der hauptamtliche Mitarbeiter und Dienstführende der Ortsstelle Bad Goisern tritt ab 1. September in den verdienten Ruhestand.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Feuerwehreinsätze LIVE
Text
Direkt aus der Einsatzzentrale: Laufende Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.
Wird jede Minute aktualisiert.
Blutspende-Termine
Hier finden Sie die aktuellen Blutspendetermine in Österreich:


Text