Vöcklabruck Humanitätsmedaille für Marianne Lindner

Am 6.2. überreichten Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer hohe Landesauszeichnungen an verdiente Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher. Marianne Lindner von der OÖZIV (OÖ Zivil-Invalidenverband) Bezirksgruppe Vöcklabruck wurde dabei für ihr langjähriges soziales Engagement mit der Humanitätsmedaille ausgezeichnet.

35 Jahre Ehrenamt
Bereits 1981 begann Marianne Lindner sich in der OÖZIV Bezirksgruppe Vöcklabruck in der Funktion des Kassiers zu engagieren. Ab 1993 war sie als Schriftführerin tätig; 2003 wurde die gebürtige Seewalchnerin ins Amt der Obfrau gewählt, welches sie bis 2015 ausübte. Damit ist Marianne Lindner bereits mehr als 35 Jahre eine große Bereicherung für den OÖZIV.

Hohe Beratungskompetenz
Besonders geschätzt wird ihre Fachkompetenz in der Beratung von Menschen mit Behinderung. Ihr Einsatz für die Betroffenen ging weit über ein normales Maß hinaus. Es war ihr stets ein Anliegen, Menschen mit Behinderung zu ihrem Recht zu verhelfen; daher steht sie der Bezirksgruppe weiterhin als Beraterin zur Verfügung.

Bemerkenswerter Einsatz
„Der ehrenamtliche Einsatz von Marianne Lindner ist wirklich bemerkenswert. Wir freuen uns sehr, dass sie nun dafür die Humanitätsmedaille des Landes Oberösterreich verliehen bekommen hat,“ gratuliert Dr. Gerhard Mayr, Landesobmann des OÖZIV.


Gruppenfoto – Personen OÖZIV:

· Ganz links: Dr. Gerhard Mayr, Landesobmann
· Zweiter von links (hinten): Georg Seifriedsberger-Reichl, Kassier-Stellvertreter Bezirksgruppe Vöcklabruck
· Dritte von links (hinten): Heidi Seifriedsberger-Reichl, Schriftführer-Stellvertreter Bezirksgruppe Vöcklabruck
· Ganz rechts hinten (hinter LH): DSA Michael Leitner, Geschäftsführer


Fotos Land OÖ © Heinz Kraml:

Weitere Meldungen