Groß angelegte Befragung der Arbeitnehmer/innen auch im Bezirk Gmunden

Groß angelegte Befragung der Arbeitnehmer/innen auch im Bezirk Gmunden
Groß angelegte Befragung der Arbeitnehmer/innen auch im Bezirk Gmunden

ÖGB-Funktionär/-innen aus der Region Gmunden befragten und informierten die Menschen in verschiedenen Gemeinden im Bezirk Gmunden, zur aktuellen Kampagne „Wie soll Arbeit?“ der Arbeiterkammer und des ÖGB. In persönlichen Gesprächen und mittels eines Fragebogens wurde der Kontakt zu den Passant-/-innen gesucht. Die Rückmeldungen zur Kampagne waren dabei durchwegs positiv.

Diese große Initiative soll erheben, was den Menschen in ihrem Arbeitsumfeld und der Arbeitswelt, aber auch beim Sektor Wohnen (Mietobergrenzen) und Weiterbildung wichtig ist. In ganz Österreich wurden Fragebögen ausgegeben, um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten. Denn Fakt ist: Die Arbeit in Österreich verändert sich. Zur Digitalisierung gesellt sich der ungerechte Umstand, dass die arbeitende Bevölkerung einen immer kleineren Anteil am erwirtschafteten Wohlstand bekommt. Die Idee dahinter ist also, dass die Menschen mitteilen sollen, wie die Arbeit besser werden soll, was Ihnen wichtig ist und was sie sich von der Politik erwarten.

Aus der Zusammenfassung der Ergebnisse möchte die Arbeiterkammer wichtige Themenfelder für die Zukunft ableiten, um den Bedürfnissen der Mitglieder noch mehr entgegenzukommen.

Weitere Meldungen