Landtagspräsident Wolfgang Stanek besucht die Polizeiinspektion Gmunden

v.l.n.r.:LAbg. Rudolf Raffelsberger, Bezirkskommandant Gerhard Steiger, LT-Präs. Wolfgang Stanek, Abz.z.NR Bettina Zopf, PI/Kdt. Martin Loitlesberger;
v.l.n.r.:LAbg. Rudolf Raffelsberger, Bezirkskommandant Gerhard Steiger, LT-Präs. Wolfgang Stanek, Abz.z.NR Bettina Zopf, PI/Kdt. Martin Loitlesberger;

Landtagspräsident Wolfgang Stanek besuchte am 1. September im Rahmen seiner Bezirkstour die Polizeiinspektion in Gmunden und sprach mit der Belegschaft über die aktuellen Herausforderungen.
In seiner Funktion als Sicherheitssprecher der OÖVP ist es ihm sehr wichtig, sich mit den Beamtinnen und Beamten in den Polizeiinspektionen auszutauschen, sagte Stanek beim Besuch im Salzkammergut. „Dabei kann ich erfahren, was im wirklichen Einsatz gut läuft oder wo eventuell nachgebessert werden muss.“ Neben den Herausforderungen und Aufgaben im Alltag sprach Landtagspräsident Stanek, der von ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Rudolf Raffelsberger und Abg.z.NR Bettina Zopf zu diesem Termin begleitet wurde, natürlich vor allem auch über die aktuelle Corona-Situation, wodurch die 152 Polizistinnen und Polizisten im Bezirk Gmunden noch mehr gefordert waren als ohnehin schon. “Ich möchte mich bei allen Polizistinnen und Polizisten im Bezirk Gmunden bedanken, die in dieser fordernden Zeit Herausragendes geleistet haben.“ Vonseiten der Polizei wurden zahlreiche Anliegen vorgetragen, die von der Politik nun an die Landespolizeidirektion und das Innenministerium weitergeleitet werden. „Wir werden versuchen, die Situation für die Beamten, die für unsere Gesellschaft von so immenser Wichtigkeit sind, zu verbessern“, so Stanek, Raffelsberger und Zopf unisono.

Weitere Meldungen