Wenns am Dachstein tobt - mit Märchenerzähler Helmut Wittmann / Gjaid Alm - 11. August 2017

Foto: Helmut Wittmann
Foto: Helmut Wittmann

Am Freitag, den 11. August 2017, um 19.00 Uhr gastiert der Märchenerzähler Helmut Wittmann auf der Gjaid Alm und erzählt wilde Alpenmärchen und Sagen aus dem Salzkammergut.

Es werden Geschichten vom Zauber der Saligen Frauen, aber auch von der Wut des Dachsteinweiberls, von der versunkenen Stadt im Hallstätter See und vom geheimnisvollen Wunderbaum zum Besten gegeben. Auf Wittmans Antrag nahm die UNESCO das Märchenerzählen in Österreich in die Liste des immaeriellen Kulturerbes auf. Wenn er erzählt wird spürbar warum.

Franz Bernegger singt und spielt vor und zwischen den Erzählungen auf der Bockpfeife und sorgt damit für zusätzliche Spannung und einzigartige Atmosphäre. Die Bockpfeife, eine alpenländische Form des Dudelsacks hat in Österreich eine lange Tradition.

Für alle interessierten Gäste gibt es um 18.00 Uhr ein Sonder-Seilbahnfahrt zur Gjaid Alm und nach der Veranstaltung um 22.30 Uhr eine Sonderfahrt zurück ins Tal ... oder man übernachtet auf der Gjaid Alm und lässt den Abend in gemütlicher Runde beim Lagerfeuer ausklingen.

Information & Anmeldung: service@gjaid.at, www.gjaid.at

Preis: 10 Euro für Erwachsene // Kinder unter 18 sind frei

+ Seilbahnticket

Mehr unter www.maerchenerzaehler.at

Infos zum Ausflugsziel auf www.dachstein-salzkammergut.com oder tel. unter 050 140

Weitere Meldungen