Wanda und James Blunt komplettieren Headliner von „Gmunden rockt“

Er hat bereits verraten, dass er nach Innsbruck kommen wird im Rahmen seiner Tour „The Who We Used To Be“. Nun darf Floro endlich verraten, dass er zudem bei Gmunden rockt 2024 Halt machen wird: Die Rede ist von Weltstar James Blunt. Der 49-Jährige wird dabei am ersten Tag des Gmunden rockt, dem 30. Mai, auftreten und das Gmundener Publikum am Rathausplatz einheizen. Der Durchbruch gelang James Blunt 2005 mit seinem Nummer-1-Hit „You’re Beautiful“. Blunt war zudem seit Elton Johns Candle in the Wind der erste Brite nach neun Jahren, der in die US-Billboard-Charts einstieg. Sein erstes Album, Back to Bedlam gilt als eines der erfolgreichsten Debüts der Musikgeschichte. 2010 wurde eben dieses zum bestverkauften Album in Großbritannien gekürt. Garantiert wird der Brite am 30. Mai am Gmundener Rathausplatz einige Lieder seines neuen Albums, gleichnamig zur Tour, präsentieren. Dieses erscheint am 27. Oktober. Seine Single „Beside You“ veröffentlichte er bereits im August.
Tags darauf, dem 31. Mai, beehrt uns die österreichische Rockband Wanda. Nach den bekannten Hits „Amore“, „Bussi“, „Niente“ und „Ciao!“, insgesamt weit über 300 Wochen lang in den Charts, 14 Platin Auszeichnungen, und unzähligen ausverkauften Konzerten und Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben die Wiener Ende September 2022 ihr fünftes Studioalbum veröffentlicht. „Wanda“ ist auf Platz Drei in die offiziellen deutschen Album Charts eingestiegen. Es ist das bisher beste Ergebnis der Band. „Es gab nie einen Plan B, es gab nur das Leben als Problemstellung, Musik und Erfolg, hin oder her“, sagt Sänger Marco Wanda. Die Jahre zwischen Bühne, Tourbus und Studio verschmelzen bei Wanda zu einem langen Drahtseilakt ohne Sicherheitsnetz. Und die Energie bei jedem Konzert reißt das Publikum ausnahmslos mit. Auch das Gmundener Publikum? Wir werden’s am 31. Mai 2024 erfahren.
Nachdem bereits bekannt ist, dass die Seer am 1. Juni nach Gmunden kommen werden, sind nun die Headliner für Gmunden rockt 2024 komplett.

Gmunden rockt 30. Mai 2024 – 1. Juni 2024
Rathausplatz Gmunden
Karten gibt es unter: www.floro.at


Weitere Meldungen

Susanne Hehenberger - Foto Hallstatt Classics

The Sound of Violine in Hallstatt

Sonntag, 9. August 20 Katholische Pfarrkirche

Karten sind nur unter Vorreservierung in allen Tourismus Büros Dachstein Salzkammergut Tel.: +43 59095-0 oder www.dachstein-salzkammergut.at erhältlich.

weiter lesen ...
Der Schafberglauf ?? eine Veranstaltung mit hohem Erlebnischarakter! © Hörmandinger

Schafberglauf auf 20. September verschoben

Das Coronavirus bringt für uns alle massive Einschnitte. Eine Durchführung des Schafberglaufes in St. Wolfgang ist am ursprünglich geplanten 24. Mai jedenfalls nicht möglich. Derzeit stehen andere, wichtigere Dinge im Mittelpunkt.

weiter lesen ...

Sommer 2020 Salzkammergut Festwochen Gmunden

Die Salzkammergut Festwochen Gmunden zeigen Solidarität mit den Kulturschaffenden Österreichs und appellieren mit der Veröffentlichung des Sommerprogramms 2020 an den Zusammenhalt. Kunst und Kultur bieten Inspiration und Kraft, um gestärkt aus der Isolation aufzuerstehen.

weiter lesen ...