Wer nimmt den Energy Globe Oberösterreich 2010 Award mit nach Hause?

Hochspannung vor Verleihung am kommenden Freitag: Im Rahmen Messe Haus & Bau/Ried

Noch 2 Tage, dann werden Oberösterreich beste Umweltprojekte mit dem Energy Globe Oberösterreich Award 2010 ausgezeichnet!

Die Nervosität bei den Nominierten steigt - wer wird die begehrte Trophäe diesmal mit nach Hause bringen?

Die Energy Globe Jury hatte im wahrsten Sinn des Wortes die „Qual der Wahl“, punkteten doch die meisten der eingereichten Projekte punkteten mit herausragenden Umwelttechnologien, cleveren Ideen und vielfach auch kleinen Maßnahmen mit großer Wirkung.

„Ich bin immer wieder begeistert, über das riesige Innovationspotenzial das unser Bundesland Jahr für Jahr zum Thema unter Beweis stellt“, freut sich Energy Globe Gründer Ing. Wolfgang Neumann über die Vielfalt der Einreichungen, die aus allen Regionen Oberösterreichs kommen. Mit knapp 30 eingereichten Projekten liegt die Heimat des ENERGY GLOBE unter den Bundesländern im absoluten Spitzenfeld.

Die Besten der Besten stehen am kommenden Freitag im Rahmen der Messe Haus & Bau in Ried im Rampenlicht und werden in den Kategorien Erde, Feuer, Wasser, Luft und Jugend ausgezeichnet. Sie sind so vielfältig, wie die großartigen Ideen, die dahinter stehen und machen dem Ruf Oberösterreichs als Musterland für Umweltschutz und Energieeffizienz alle Ehre.

Von spannenden Jugendprojekten, die ihre Schule zum Energiesparmeister machen über Klimaschutz-Projekte, die mit cleveren Maßnahmen Bestwerte in der CO2 Reduktion erzielen bis zu Energieprojekten die auf Komfort und maximale Einsparung abzielen, reicht der Bogen. Nachhaltiges Sanieren und energieeffizientes Bauen ist dabei ein ebenso wichtiges Thema im Land der Häuslbauer. Die Veranstalter des ENERGY GLOBE freuen sich daher sehr, dass der ENERGY GLOBE OÖ Award heuer wieder im Rahmen der Eröffnung der „Haus & Bau“ in Ried vergeben wird. So können interessierte Bauherren sich auch gleichzeitig über erfolgreiche Nachhaltigkeitsprojekte informieren.

Weitere Meldungen

Im Lucaffe St. Georgen weht frischer Wind

Frischer Wind weht seit Kurzem im Lucaffé St. Georgen. Urgestein und Besitzer Siegfried Bergmann holte kürzlich Gastro-Profi Daniel Dambauer sowie den italienischen Küchenchef Marco Serri ins Boot und mischt nun die Szene im Attergau ordentlich auf.

weiter lesen ...