Jahreshauptversammlung des ARBÖ-Ortsklubs Bad Ischl

Die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vereinsvorstandes des ARBÖ-Ortsklubs Bad Ischl fand am 16. April im Gasthaus „Zum Pfandl“ statt.

Obmann Herbert Eisl konnte eingangs neben den zahlreich erschienen Mitglieder sowie den MitarbeiterInnen des Prüfzentrums auch Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler sowie Stadträtin Heidemaria Stögner sehr herzlich begrüßen. Ein Willkommensgruß galt Mario Wurm vom ARBÖ-Landesverband Oberösterreich sowie ARBÖ-Rechtsanwalt Dr. iur. Kurt Waldhör.

Nach der Genehmigung der Tagesordnung sowie dem Totengedenken trug Obmann Herbert Eisl den Tätigkeitsbericht für das vergangene Jahr vor. Dabei hielt er eine Rückschau auf die zahlreichen Veranstaltungen, die immer großen Zuspruch erhalten und sich großer Beliebtheit erfreuen (u. a. Kegelabend, Eisstock schießen, Seifenkisterlrennen, Nachtwertungsfahrt, 2-Tages-Ausflug, etc.).

Im Anschluss erfolgte der Kassabericht, der von Kassier Ludwig Jungreithmaier vorgetragen wurde. Es folgte der Bericht der Kassenrevisore, die eine ordnungsgemäße Buchführung bescheinigten. Der Antrag auf Entlastung des Kassiers und des Vorstandes fiel einstimmig aus und man dankte dem Kassier für seine 33jährige mustergültige und verantwortungsvolle Tätigkeit.

Es folgte die Grußadresse von Bürgermeister Hannes Heide, der v. a. die zahlreichen Veranstaltungen hervorhob und den Funktionären für die zeitaufwendigen Aktivitäten dankte.

Informationen über das Leistungsangebot des ARBÖ wurden im Anschluss von Mario Wurm (ARBÖ Landessekretariat) vorgetragen.

Ein Fixpunkt jeder Jahreshauptversammlung stellt die Mitgliederehrung für 25jährige bzw. 40jährige Zugehörigkeit zum ARBÖ dar, der als nächster Tagesordnungspunkt auf dem Programm stand.

Über Neuerungen bei den Strafbestimmungen bei Alkoholisierung bzw. Geschwindigkeitsüberschreitung im Straßenverkehr referierte anschließend Dr. iur. Kurt Waldhör, der seit März d. J. als ARBÖ-Rechtsanwalt für die Mitglieder zur Verfügung steht.

Stefan Schmidlechner, Einsatzleiter des Prüfzentrums Bad Ischl, gab im Anschluss einen kurzen Überblick über die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr.

Nach der Vorstellung des Wahlvorschlages zur heranstehenden Neuwahl des Vereinsvorstandes tritt der amtierende Vorstand zurück und Bürgermeister Hannes Heide übernimmt den Vorsitz der Wahl.

Diese erfolgt einstimmig und alle Funktionen werden gemäß dem bekannt gegebenen Vorschlag gewählt.

Der neue Vorstand des ARBÖ-Ortsklubs Bad Ischl:

Obmann Andreas De Bettin Padolin (Stellvertreter Herbert Eisl und Manfred Kogler, Kassier Harald Leimer (Rene Vierthaler), Schriftführerin Barbara Peter (Alexander Eder) und Sportleiter Stefan Schmidlechner (Markus Thaller). Als Kassenrevisore wurden Bürgermeister a. d. Helmut Haas und Johann Pfifferling, als Beiräte Wolfgang Lindner und Richard Riedler und als Pressereferenten Barbara Peter und Harald Leimer gewählt.

In seinem ersten Statement dankte der neue Obmann Andreas De Bettin Padolin den anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und nahm die Ehrung verdienter Mitglieder vor.

Vor allem wurde Herbert Eisl für seine 21jährige Obmannschaft und Kassier Ludwig Jungreithmaier für seine 33jährige Kassiertätigkeit besonders gedankt und mit süßen Geschenken überrascht. Auch die Funktionäre Lore Hoffmann, Herbert Loidl und Georg Mairhauser wurde mit kleinen Aufmerksamkeiten für ihre Tätigkeiten bedacht.

Nach der Verlautbarung der bevorstehenden Termine gab es die Verlosung von Sachpreisen an die anwesenden Mitgliedern und die diesjährige Jahreshauptversammlung um 21.30 Uhr von Obmann Andreas De Bettin geschlossen wurde.

Weitere Meldungen