Faustball:Laakirchen auf Kurs!

Mit einer 1:4-Heimniederlage gegen TUS Kremsmünster und einem 4:1-Auswärtserfolg bei Aufsteiger Union St. Leonhard bleibt Laakirchen weiterhin auf Rang 5 und somit auf Kurs Richtung Meister-Play-Off.
Laakirchen lieferte am Samstag eine spannungsgeladene Partie gegen die Kronsteiner-Fünf, war nach einem 6:11, 5:11 und 11:9 im 4. Satz nahe dem Satzausgleich (12:14), musste dann aber auch den Schlusssatz mit 9:11 knapp an den TUS abgeben. Laakirchen brachte alle Spieler zum Einsatz, die nach dem Schlusspfiff trotz der Niederlage vom treuen Publikum kräftig applaudiert wurden.
Beim Aufsteiger St. Leonhard sorgte der böige Wind für schwierige Verhältnisse, Roland Brunnbauer musste mit einer Verrenkung schon beim Aufwärmen w.o. geben. Neuzugang Raphael Schlattinger konnte an seine letzten Leistungen nicht anschließen und so entwickelte sich eine eher verkrampfte Partie, in der die routinierten Laakirchner mit 3:0 in Führung gingen (9, 7, 6), aber den vierten Satz mit 14:12 an die Gastgeber verloren. Mit 11:5 im fünften Abschnitt schaffte Laakirchen den erwarteten Pflichtsieg im Rennen um die Finalteilnahme. Für Michael Danner war es der letzte Bundesligaeinsatz, er wird sich am Mittwoch einer Schulteroperation unterziehen und für einige Zeit den Faustball ruhen lassen müssen.

Freistadt und Wels auswärts

Die nächste Doppelrunde steht den Laakirchner Herren am kommenden Wochenende ins Haus. Am Freitag gastiert Laakirchen in Freistadt (17.00 Uhr), am Sonntag will die Almhofer-Fünf beim FSC Wels 08 (15.00 Uhr) für Punktezuwachs sorgen.

Weitere Meldungen

An alle Hockey Fans !

Bevor ihr eine Menge Geld in einen eigenen Eishockeyplatz investiert, solltet ihr es vielleicht doch lieber bei den Traunsee Sharks versuchen...

weiter lesen ...