Ohlsdorfer Maibaum- Wipfel bei Sturm abgerissen

Der Wipfel des 32 Meter hohen Baumes hielt dem Sturm nicht stand und riss. Dabei blieb der Wipfel am Kabel der Beleuchtung hängen. Die Feuerwehr Ohlsdorf sicherte die Straße und den Gehsteig, damit niemand zu Schaden kommen würde, wenn der Wipfel herunterfällt. Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte auch gerade ein Kranfahrzeug mit Arbeitskorb der Firma Asamer vorbeifuhr, wurde dieser vom Einsatzleiter gleich zur Unterstützung gebeten.
So wurde mit Hilfe des Korbes, die Einsatzmannschaft nach oben gehoben. Dabei wurde der Wipfel am Kran gesichert und das Kabel sowie ein Seil abgeschnitten. Danach wurde der Wipfel zu Boden gelassen. Im Anschluss wurden restliche Äster entfernt und gesichert.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 14 Mann, 3 Fzg. (KDO, RLF-A2000 & LFB-A2)
Fa. Asamer, 1 Mann, Kranfahrzeug

Weitere Meldungen

Familienausflug ins Salzkammergut

Ins idyllische Salzkammergut führte der traditionelle Familienausflug, zu dem Vöcklabrucks Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner kinderreiche Familien der Stadt auch heuer wieder eingeladen hatte.

weiter lesen ...

ÖVP-Frauen helfen!

Auf Initiative der oberösterreichischen ÖVP-Frauen wurde nach der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Jahr eine Spendenaktion ins Leben gerufen,

weiter lesen ...