Maxi Ernecker ist Motocross-Landesmeister 2016 !

Der MSV Schwanenstadt-Rookie holte beim Saisonfinale der AMA-Serie in Lest bei Freistadt (OÖ) mit einem Doppelsieg in der 65ccm Klasse seinen ersten Landesmeistertitel. 244 Punkte erreichte der 9-jährige Nachwuchsfahrer aus St. Georgen im Attergau und ist somit neuer Landesmeister 2016. Bruder Moritz setzte sich im MX Hobby Championship Cup in der 50ccm Klasse durch und sicherte sich den Gesamtsieg bei den 50ern.

In Lest (Nähe Freistadt) wurde die Finalläufe zur Amateur Masters Austria Serie am Samstag (8.10.) und im MX Hobby Championship Cup am Sonntag (9.10.) beim MSC Kronast ausgetragen. Dank des Einsatzes der MSC Kronast Crew konnten faire Rennen stattfinden, der Boden war aufgrund der Niederschläge tief: „Die Bedingungen waren herausfordernd, aber es war eine echt tolle Veranstaltung“, weiß Maxi Ernecker, der sich in Lest den Landesmeistertitel in der 65ccm Klasse sichern konnte: „Das Wochenende war natürlich sehr erfolgreich, einfach super“, lächelte der 9-Jährige. Mit erst 6 Jahren zeigte Moritz Ernecker in der 50ccm Klasse auf und gewann die 50ccm Gesamtwertung im MX Hobby Championship Cup 2016.

Weitere Meldungen

Wein trifft Musik

Der Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf veranstaltete am Samstag, 08. Oktober 2016 bereits zum zweiten Mal ein Konzert mit korrespondierender Weinbegleitung unter dem Titel „Wein trifft Musik“.

weiter lesen ...