Ohlsdorf - Bürgermeister unterstützt Initiative gegen Plakat-Wildwuchs

Die Initiative gegen den Transparent- und Wahlplakat-Wildwuchs in Ohlsdorf wird von mir voll unterstützt, so Bürgermeister Wolfgang Spitzbart zum FPÖ-Antrag für einen plakatfreien Sommer. Es gibt keine zweite Gemeinde im Bezirk Gmunden, in der so viele Transparente und Wahlplakate herumhängen wie in unserer Gemeinde. Bei einer der letzten Wahlen hat eine einzige Partei mehr Plakatständer aufgestellt als in einer vergleichbaren Gemeinde des Bezirkes alle Parteien zusammen.

Der Bevölkerung stößt das ziemlich sauer auf, so der Ortschef weiter. Seit Mitte April - seit eine Partei Ohlsdorf mit Transparenten zugepflastert hat - vergeht kein Woche, in der sich nicht Gemeindebürger bei mir über diesen Wildwuchs beschweren. Ich kann der FPÖ nur Recht geben: Weg mit allen mobilen Plakatständern und herumhängenden Transparenten.

Die SPÖ wird ihre wenigen Plakatständer noch dieses Wochenende einsammeln und ihr einziges Transparent abnehmen. Denn es stimmt tatsächlich, was FPÖ-Gemeinderat Schögl sagt: Bewertet soll am Wahltag die geleistete Arbeit und nicht die intensivste Werbekampagne werden!

Und die SPÖ geht sogar noch weiter als die FPÖ:
> Die werbefreie Zeit soll um eine Woche verlängert werden - frühestens mit 1. September sollen mobile Plakatständer aufgestellt werden dürfen.
> Bürgermeister und SPÖ werden ausserdem den anderen Parteien ein Fairnessabkommen für die Wahl vorschlagen - mit einer Beschränkung von mobilen

Weitere Meldungen

Fliegen mit Papa

Vatertag

Heute unternahmen mein Papa, mein Bruder Lukas und ich einen Ausflug zum Flugplatz Gschwandt. Da es eine Überraschung war, ahnte ich noch nicht, was auf mich zukommen würde

weiter lesen ...