Freitag, 28.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Wahlkreiswoche mit Klubobfra Helena Kirchmayr im Bezirk Gmunden

Wahlkreiswoche mit Klubobfra Helena Kirchmayr im Bezirk Gmunden -  -

Im Zuge der Wahlkreiswoche der O√Ė Volkspartei besuchte √ĖVP Klubobfrau Mag. Helena Kirchmayr in Begleitung von NAbg. Bettina Zopf am 15. J√§nner drei wichtige Institutionen des Bezirkes Gmunden, die einen ma√ügeblichen Anteil zur Qualit√§t unseres Standortes beitragen.

Neben dem intensiven Austausch mit PatientInnen der MS Station des Salzkammergut Klinikums Bad Ischl, war es Kirchmayr als Kuratoriumsvorsitzende der MS Gesellschaft O√Ė ein gro√ües Anliegen, sich mit Prim. Dr. Nenad Mitrovic, Stationsleiter Charly Komaz, sowie dem Stationspersonal √ľber die allt√§glichen Anforderungen und Herausforderungen auszutauschen. Denn wie sie selbst sagt, sind Pflegekr√§fte, die sich tagt√§glich mit diesem Thema vor Ort auseinandersetzen, die wichtigsten Impulsgeber, wenn es um Verbesserungen und Erleichterungen f√ľr Patienten geht.
Im Zuge dieser Gespräche konnte Helena Kirchmayr wichtige und interessante Inputs mit nach Linz nehmen.

Die n√§chste Etappe f√ľhrte dann ins Kapuzinerkloster nach Gmunden, wo sich die Kinderbetreuungseinrichtung Kapuzi, eine der zahlreichen Spielgruppen des Vereins der Tagesm√ľtter Gmunden befindet.
Obfrau Mag. Ingrid Sturm konnte dabei nicht nur eine sagenhafte Zufriedenheitsrate von 98,4% seitens der Eltern f√ľr ihren Verein vorweisen, sondern auch einen Einblick in die Erfolge und die Bedeutung des Vereins f√ľr die Elternschaft geben.

Ihre Bezirkstour beendete die O√ĖVP-Spitzenfunktion√§rin in Kirchham bei der √∂rtlichen Nahw√§rme. B√ľrgermeister Hans Kronberger und Obmann der Nahw√§rme, Medl Franz, pr√§sentierten hierzu nicht nur ein nachhaltiges Konzept f√ľr die Region, sondern auch gleich zahlreiche andere Projekte, die zur Entlastung der Umwelt beitragen. Ein Zuschuss von 1000 Euro seitens der Gemeinde f√ľr das Umstellen von √Ėlheizungen, die √úbergabe von Lebensb√§umchen f√ľr Neugeborene oder die Fokussierung auf regionale Produkte waren daf√ľr nur einige Beispiele.

Diese News an Freunde schicken:

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Erfolge des WSV Sparkasse Bad Ischl beim Salzkammergutcup -  - 1er GISBERGER Jannik, 2er SCHEIDERER Johannes

Erfolge des WSV Sparkasse Bad Ischl beim Salzkammergutcup

20.01.2020

Am Samstag fand das erste Rennen zum Salzkammergutcup 2020 am Sandling, Loser statt.

weiter lesen ...
 
Handtasche entrissen ‚Äď Pensionistin st√ľrzte auf Rolltreppe -  -

Handtasche entrissen ‚Äď Pensionistin st√ľrzte auf Rolltreppe

20.01.2020

Bisher unbekannte Täter entrissen am 20. Jänner 2020 gegen 15.45 Uhr im Kassenraum des Bahnhofes Attnang-Puchheim einer 85-Jährigen die Handtasche

weiter lesen ...
 

Neuer Snowpark am Feuerkogel eröffnet

20.01.2020

FIVE BORO SNOWPARK FEUERKOGEL direkt am Feuerkogel-Plateau auf 1.600 Meter Seehöhe

weiter lesen ...

Jahreshauptversammlung 2020 der Freiwillige Feuerwehr Hallstatt

20.01.2020

Kommandant HBI Roland Mayr: Es hat sich bew√§hrt, dass wir im Oktober 2018 eine Katastrophenschutz√ľbung mit Bergrettung, den Nachbarfeuerwehren, dem Roten Kreuz, der Polizei und der Wasserrettung im Ortszentrum abgehalten haben.

weiter lesen ...
 

Suchtgiftdealer in Haft

20.01.2020

Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen Kriminalbeamte aus Vöcklabruck einen 34-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels fest.

weiter lesen ...

Lastwagenfahrer als Katzenretter

20.01.2020

Soviel menschliche Grausamkeit gegen√ľber wehrlosen Mitgesch√∂pfen machte die Idealistinnen vom Tierschutzverein Bezirk V√∂cklabruck fassungslos

weiter lesen ...
 
Drogenlenker rastete aus -  -

Drogenlenker rastete aus

20.01.2020

Am 18. Jänner 2020 um 21:04 Uhr wurde bei der Polizei von einem Fahrzeuglenker angezeigt, dass auf der A1, Richtungsfahrbahn Salzburg, zwischen Regau und Seewalchen, ein Pkw unterwegs sei, der eine auffällige Fahrweise aufweise.

weiter lesen ...
 
Feuerwehr-Fahrzeuge in Eigenregie repariert -  - Fotos: © FF Bad Goisern

Feuerwehr-Fahrzeuge in Eigenregie repariert

20.01.2020

Umfangreiche Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten waren k√ľrzlich an mehreren Einsatzfahrzeugen der FF Bad Goisern notwendig.

weiter lesen ...
 
Enzenhofer und Zemsauer verteidigten ihre Titel bei den 66. younion-Ski-Landesmeisterschaften -  - Zemsauer_©_Lenzenweger_

Enzenhofer und Zemsauer verteidigten ihre Titel bei den 66. younion-Ski-Landesmeisterschaften

20.01.2020

Favoriten setzten sich beim Rennen in Gosau souverän durch

weiter lesen ...
 

2 Siege und ein Rang 2 f√ľr Yvonne Gadola

20.01.2020

Die Rennsaison von Yvonne, WSV Sparkasse Bad Ischl geht ganz nach ihren Wunschvorstellungen weiter.

weiter lesen ...

Gl√ľckwunsch zum 80n Hallstatt

20.01.2020

weiter lesen ...
 
Jahresbilanz 2019 des Abschnittes Salzkammergut, Wasserrettung O√Ė -  - Einsatz_Traunfall

Jahresbilanz 2019 des Abschnittes Salzkammergut, Wasserrettung O√Ė

20.01.2020

Knappe 22 800 Stunden wurden von der Mannschaft des Abschnittes Salzkammergut der Wasserrettung O√Ė in der Saison 2019 verbucht.

weiter lesen ...
 
Leaderprojekt Bad Ischl digital -  -

Leaderprojekt Bad Ischl digital

20.01.2020

Digitalisierung als gesellschaftliche Herausforderung

weiter lesen ...
 
Alles Gewonnen! NTS Athleten räumten am letzten Wochenende kräftig ab -  -

Alles Gewonnen! NTS Athleten räumten am letzten Wochenende kräftig ab

19.01.2020

Mair und Kleinrath siegten im Austriacup, Steiner siegte beim FIS- Cup

weiter lesen ...
 

SPORTUNION Raika Bad Ischl - Bleib Fit mit HIT

19.01.2020

Bei der recht erfolgreichen Trainingseinheit nach dem Motto ‚ÄěBleib Fit mit HIT‚Äú ist nach Absolvierung des ersten Semesters ein guter Zeitpunkt f√ľr alle die noch einsteigen wollen.

weiter lesen ...

Die Naturfreunde bedankten sich bei die den Feuerwehren

19.01.2020

Vergangenen Mittwoch luden die Naturfreunde Oberösterreich und Bad Ischl die Feuerwehren, welche am Brand bei der Tennishalle beteiligt waren zu einem Abendessen in die K³ Kletterhalle ein.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

bedeckt
Temperatur: 2 ºC
Wind: 6.6km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 94%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: 0 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 15.02.2022
Neumond: 01.02.2022
Sonnenaufg.: 07:27
Sonnenunterg.: 16:47
 

Sa


-2 bis 6 ºC

So


0 bis 6 ºC

Mo

Schnee
-2 bis 3 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, S√§gewerk, Carports, Dachst√ľhle, Balkone, Z√§une
Text