Buchvorstellung zu „Meine Reise nach Afrika“

In diesem Buch von Anton Wintersteller aus Seekirchen (geb. 1950 in St. Wolfgang), geht es nicht nur um sechzehn Kurzgeschichten zu den fünf Afrikareisen der letzten sechs Jahre, sondern um Afrikabezüge die sich seit seiner Kindheit in St. Wolfgang wie ein roter Faden durch das engagierte Leben ziehen. Gleichzeitig laden seine Erfahrungen zu einer persönlichen Reflexion der Leser/innen ein. Der Autor hält sich nicht zurück, wenn es um seine christliche, soziale, politische Weltanschauung geht, die sich an einem gerechten, friedlichem, sozialen, interkulturellem Miteinander orientiert“. Ohne Einschränkungen und Neubewertung was „wirklich, wirklich wichtig ist“ – werden wir die heutige Entfremdung von Mensch und Natur nicht überwinden. „Weniger ist mehr“, es schmälert keineswegs „die Lebensqualität“. Trotz der weltpolitisch und sozial angespannten Situation, gibt es Beispiele die Hoffnung auf positive Veränderung geben.


Erschienen ist das Buch im Eigenverlag story.one. Der Erlös des Buches kommt dem Schulprojekt in GAMBIA/Westafrika zugute. Bildung ist die Chance zu einer besseren Zukunft.

u.A.erhältlich:

https://www.morawa.at/detail/ISBN-9783710811173/Wintersteller-Anton/Meine-Reise-nach-Afrika.-Life-is-a-Story---story.one?bpmctrl=bpmrownr.1%7Cforeign.248043-1-0-0


Bild; Vorstellung des Buches im Rahmen eines Gambia-Abends in der Bibliothek (Pfarrheim) St. Wolfgang

Mit Bgm. Franz Eisl, Anna Sarsteiner (Leiterin der Bibliothek) und Pfarrer Tomasz Klimek (re) und Assan Faal (Gambia), Valentin Wallner (Bildmitte)

Weitere Meldungen