1. Team OÖ ist österreichischer Vizemeister im Amputierten Tennis

© 2022 UBSV- hockend von links: Karl Wieser, MF Manfred Eisenknapp, Georg Bauer
stehend von links: Erwin Langbauer, Werner Motz, Ernst Ebner, Ilse Friedhelm
© 2022 UBSV- hockend von links: Karl Wieser, MF Manfred Eisenknapp, Georg Bauer stehend von links: Erwin Langbauer, Werner Motz, Ernst Ebner, Ilse Friedhelm

Bei der kürzlich in Heimschuh (Steiermark) ausgetragenen Österreichischen Mannschaftsmeisterschaft im amputierten Tennis konnte sich das Team OÖ die Silbermedaille sichern.
Die Mannschaft um Mannschaftsführer Manfred Eisenknapp spielte ausschließlich mit Spielern vom UBSV Attnang / Vöcklabruck. Im Halbfinale gegen Kärnten führte das Team OÖ nach dem Einzel schon mit 4:2, anschließend gewann man auch noch 2 Doppel! Somit wurde das Spiel mit 6:3 gewonnen, und der Finaleinzug war geschafft.

Das zweite Halbfinale konnte Tirol gegen die Steiermark für sich entscheiden. Am Sonntag war das Finale vom Anfang bis zum Ende an Spannung kaum zu übertreffen! Nach dem Einzel stand es 3:3 und somit mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Leider hatten hier die Tiroler das bessere Ende für sich, und gewannen am mit 5:4.
Die oberösterreichische Mannschaft freut sich mit der Silbermedaille!! Herzliche Gratulation!!

Weitere Meldungen