Night Ride durch Vöcklabruck: Mit Musik und bunten Lichtern für mehr Platz für Fahrräder in der Stadt

Radlobby Vo?cklabruck_Alexander Six (c)Thomas Koller
Radlobby Vo?cklabruck_Alexander Six (c)Thomas Koller

Die Radlobby Vöcklabruck lädt am 14. Juli herzlich zum ersten Night Ride durch die Stadt ein. Diese Veranstaltung kombiniert eine unterhaltsame Radtour mit Musik und bunter Beleuchtung. Die gemeinsame Ausfahrt setzt ein sichtbares Zeichen für eine fahrradfreundlichere Stadt und ruft dazu auf, den öffentlichen Raum fairer zu verteilen.

Der Night Ride beginnt um 21 Uhr beim OKH Vöcklabruck. Von dort aus wird zu einer ca. dreiviertelstündigen Route durch die Stadt gestartet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden ermutigt, ihre Räder und sich selbst bunt zu beleuchten, um eine lebendige und energiegeladene Atmosphäre zu schaffen. Musik wird aus den Boxen erklingen und für zusätzliche Stimmung sorgen. Gerne auch die eigene Bluetooth-Box (JBL) einpacken, um sich mit den anderen zu verbinden.

Während des Night Rides ist es wichtig, einige Regeln zu beachten. Bitte haltet euch an die Straßenverkehrsordnung. Haltet einen angemessenen Abstand zu dem Mitfahrenden ein. Zudem bitte bei Bremsmanövern und Gefahrenstellen wie Hindernissen oder Unfällen Handzeichen geben (Hand heben). Weiters ist das Befahren von Gehsteigen nicht gestattet.

Das Ziel des Night Rides ist die Broooklyn Beach Bar im Stadtpark. Dort findet der gemeinsame Ausklang des Events statt.

Der Night Ride in Vöcklabruck ist eine besondere Gelegenheit für alle Radfahrende, gemeinsam die Straßen zu beleben und ein Zeichen für eine nachhaltige und fahrradfreundliche Stadt zu setzen. Die Radlobby Vöcklabruck lädt alle herzlich ein, sich anzuschließen und ein Teil dieser bewegenden Veranstaltung zu sein.

Mehr Infos zur Radlobby Vöcklabruck sind unter www.facebook.com/radlobbyVB und www.radlobby.at/voecklabruck zu finden.

Weitere Meldungen