Spende für Lebenshilfe Pettenbach: „HerWeinspaziert“ übergibt Scheck

Übergabe des Spendenschecks an die Lebenshilfe Pettenbach
vlnr.: Lucian Cicak, Karl Scheidleder, Hannes Bernecker, Mario Herndler, Andreas Rinnerberger
Übergabe des Spendenschecks an die Lebenshilfe Pettenbach vlnr.: Lucian Cicak, Karl Scheidleder, Hannes Bernecker, Mario Herndler, Andreas Rinnerberger

Ostern ist das Fest der Hoffnung, dachte sich Mario Herndler, Inhaber des Weinhandels „HerWeinspaziert“ in Bad Wimsbach, als er heuer die Aktion Osterkisterl ins Leben rief. Dabei wurden Holzkisterl in zwei Größen von der Lebenshilfe Pettenbach hergestellt und die Kunden konnten diese nach ihren persönlichen Vorlieben aus dem reichhaltigen Sortiment mit verschiedensten verträglichen und histamingeprüften Weinen, Kürbiskernöl, Gin, Säften, Gewürzen etc. zu Ab-Hof-Preisen befüllen.


„2 Euro pro verkauftem Kisterl habe ich zur Seite gelegt und auch das gesamte Trinkgeld einer Weinverkostung mit 150 Besuchern sowie jenes der zwei Osterverkaufswochen“, erzählt Mario Herndler. Und so brachte es der sozial engagierte Unternehmer auf die stolze Spendensumme von 1.820, - Euro, die er Anfang April an die Lebenshilfe Pettenbach übergeben konnte.


„Für Weihnachten plane ich wieder eine ähnliche Aktion, wobei ich hier gerne eine Familie aus der Region unterstützen möchte“, erklärt der umtriebige Weinhändler. Die individuell befüllten Holzkisterl von „HerWeinspaziert“ gibt es übrigens ganzjährig auf Vorbestellung. Darüber hinaus werden auch gerne Weinverkostungen z.B. im privaten Rahmen, bei Hochzeiten, Firmenevents etc. angeboten. Informationen bei Mario Herndler unter 0664 – 750 159 80 oder marioh.2252@gmail.com.

Weitere Meldungen