Vermeintlicher „Wohnhausbrand“ glücklicherweise nur Defekt der Heizungsanlage

Fotos: Feuerwehr Laakirchen
Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Zum Brand eines Wohnhauses in der Laakirchner Stifterstraße wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches der Stadt Laakirchen heute gegen 08.30 Uhr alarmiert.
Der erste eingesetzte Erkundungstrupp unter schwerem Atemschutz konnte aber feststellen, dass es sich um keinen Brand im Kellerbereich des Hauses handelte, sondern aus einer undichten Leitung der Heizungsanlage Dampf austrat. Dies führte zu der vermeintlichen Verrauchung.
Die Feuerwehr konnte das Leck provisorisch schließen und den Einsatz nach ca. einer Stunde wieder beenden.

Weitere Meldungen

Zur Mittagszeit des 7. Juni 2022 wurden die FF Frankenmarkt und die FF Raspoldsedt zu einen Silobrand in ein ortsansässiges Armaturenwerk gerufen.

Brand Lüftungsanlage

Zur Mittagszeit des 7. Juni 2022 wurden die FF Frankenmarkt und die FF Raspoldsedt zu einen Silobrand in ein ortsansässiges Armaturenwerk gerufen.

weiter lesen ...