Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Pfandl/Bad Ischl

FF-Pfandl
FF-Pfandl

Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde am Freitag, 2. September 2022 um 16:38 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Sofort rückten die Kameraden mit Tank und LFA zum Einsatzort auf der L546 aus. Ein Motorradfahrer kollidierte aus ungeklärter Ursache mit einem Pinzgauer.

Nach der Versorgung durch ein Notarzt-Team, wurde der Verletze ins LKH Bad Ischl eingeliefert. Ein Abschleppunternehmen transportiere das beschädigte Motorrad ab.

Die L546 war während den Aufräumarbeiten gesperrt, eine Umleitung durch die Ortschaft Pfandl wurde eingerichtet. Ausgeflossene Betriebsflüssigkeiten wurden mittels Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn von herumliegenden Teilen gesäubert.

Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Ischl.

Zwei Sektorstreifen der Polizeiinspektion Bad Ischl, ein NEF und ein Rettungswagen des Roten Kreuz Bad Ischl waren ebenfalls vor Ort. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Weitere Meldungen