Neuer Bezirksfeuerwehr kommandant im Bezirk Gmunden

Die neuen höchsten Feuerwehrfunktionäre im Bezirk Gmunden: Andreas Limbacher (Abschnittskommandant Bad Ischl), Thomas Dreiblmeier (Bezirkskommandant Gmunden), Jürgen Weismann (Abschnittskommandant Gmunden) (v.l.n.r.) - Fotos: © BFKDO Gmunden
Die neuen höchsten Feuerwehrfunktionäre im Bezirk Gmunden: Andreas Limbacher (Abschnittskommandant Bad Ischl), Thomas Dreiblmeier (Bezirkskommandant Gmunden), Jürgen Weismann (Abschnittskommandant Gmunden) (v.l.n.r.) - Fotos: © BFKDO Gmunden

Nach 10 Jahren an der Spitze des Bezirksfeuerwehrkommandos verabschiedet sich Stefan Schiendorfer aus seiner Position als Bezirksfeuerwehrkommandant. Vergangenen Samstag trafen sich die Feuerwehrkommandanten des Bezirkes Gmunden zur Wahl seines Nachfolgers Thomas Dreiblmeier.

Die Wahl des neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten erfolgt turnusgemäß alle 5 Jahre und fand in den Räumlichkeiten der Bezirkshauptmannschaft Gmunden statt.

Stefan Schiendorfer bedankte sich in seinen Abschiedsworten für die Unterstützung und Zusammenarbeit, die er in den letzten 10 Jahren erfahren durfte. Seine Leidenschaft und sein Engagement haben die Feuerwehren des Bezirks maßgeblich geprägt und weiterentwickelt.

Stellvertretend für alle Feuerwehren des Bezirkes Gmunden überreichte Thomas Dreiblmeier dem scheidenden Bezirksfeuerwehrkommandanten und seiner Gattin als Dank für seine langjährige Dienstzeit und seine Verdienste im Feuerwehrwesen ein besonderes Geschenk. Diese Geste unterstreicht die Verbundenheit und Wertschätzung innerhalb der Feuerwehrfamilie im Bezirk Gmunden.

Thomas Dreiblmeier, der neue Bezirksfeuerwehrkommandant, ist kein Unbekannter in der Feuerwehrszene des Bezirks. Er bringt eine langjährige Erfahrung und ein tiefes Engagement für den Feuerwehrdienst mit. Ich fühle mich geehrt, das Vertrauen der Feuerwehren des Bezirks erhalten zu haben und freue mich darauf, meine Visionen für die Weiterentwicklung unserer Feuerwehren umzusetzen, sagte Dreiblmeier nach seiner Wahl.

Des Weiteren wurde in einem weiteren Wahlgang Jürgen Weißmann als Nachfolger für Thomas Dreiblmeier als Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Gmunden gewählt.

Wir gratulieren Thomas Dreiblmeier zur Wahl und wünschen viel Erfolg für seine Amtszeit als Bezirksfeuerwehrkommandant sowie Jürgen Weißmann für seine Amtszeit als Abschnittsfeuerwehrkommandant. Gleichzeitig danken wir Stefan Schiendorfer für sein langjähriges Engagement und seine hervorragende Arbeit zum Wohl der Feuerwehren im Bezirk Gmunden.

Weitere Meldungen