Ski-Nachwuchsrennen im Salzkammergutcup 2015

3. und 4. Lauf zum Salzkammergutcup 2015!

Ski Alpin; Mit einer Doppelveranstaltung auf der Zlaim fand in dieser Woche der Salzkammergutcup 2015 seine Fortsetzung;

Das dritte und vierte Rennen des Salzkammergutcup 2015, bei dem alle Läufer der Kinder- und Schülerklassen der Skivereine aus Obertraun, Bad Goisern, Altaussee, Grundlsee und Tauplitz startberechtigt sind, veranstaltete der ASVÖ Grundlsee auf der Zlaim!

Über 40 Nachwuchsläufer am Start!

In den beiden Flutlichtrennen hoch über dem Grundlsee, bei denen über 40 Nachwuchsrennläufer am Start waren, erzielten jeweils Antonia Schwaiger und Lukas Wimmer, beide vom WSV Volksbank Altaussee, die Tagesbestzeiten. Bis auf eine Ausname – bei den U12-Burschen – gab es in beiden Zeitläufen in allen Altersklassen die gleichen Sieger!

Der Finallauf zum Salzkammergutcup 2015 inkl. der Gesamtsiegerehrung findet am 20. März 2015 in Altaussee am Sandling statt.

Hier die einzelnen Klassensieger:
Bambini: Anja Gamsjäger/ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern, Johannes Petter/ASVÖ Grundlsee

U8: Mia Pilz/SC Dachstein Oberbank, Robin Haischberger/ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern

U10: Marie Hillebrand/WSV Strobl, Finn-Pirmin Pilz/SC Dachstein Oberbank

U12: Antonia Schwaiger/WSV VB Altaussee, Simon Perstl und Thomas Hepi/beide SC Dachstein Oberbank

U14: Sophia Eggenreitter/SC Dachstein Oberbank, Lukas Wimmer/WSV VB Altaussee;


Bericht und alle Fotos Perstl/honorarfrei




Weitere Meldungen

Magic Comedy – mit Tricky Niki

Am Donnerstag, dem 9. April 2015, 20:00 Uhr, verzaubert der Magic Comedian Tricky Niki mit seinem Programm „PartnerTausch“ im Kulturzentrum ALFA Laakirchen - Steyrermühl sein Publikum.

weiter lesen ...