Psychiater, Musiker, Kabarettist: Vinz Binder präsentiert „Voll toll“ im OKH Vöcklabruck

Das OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck lädt am 23. März herzlich zum Kabarettabend mit Vinz Binder ein.
Das OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck lädt am 23. März herzlich zum Kabarettabend mit Vinz Binder ein.

Das OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck lädt am 23. März herzlich zum Kabarettabend mit Vinz Binder ein. Der Vöcklabrucker Humorist stellt sein neues Programm „Voll toll“ mit lustigen Anekdoten aus seinem Leben als Musiker und Psychiater vor.

Kabarettist, Musiker und Psychiater – Vinz Binders Portfolio liest sich wie kein anderes. Die Schnittmenge aus diesen auf den ersten Blick höchst unterschiedlichen Berufen lautet, so Binder selbst, die „Irrsinnigkeit“. Dubiose Umstände hätten ihn in das Alleinunterhalter-Dasein getrieben. Nun nimmt er selbst auf der symbolischen Couch Platz und erzählt ungefragt seine Lebensgeschichten – nur halt mit Publikum. Mit selbst komponierten Liedern untermalt, entsteht ein Abend, der nicht zuletzt die Frage klärt: Warum verlässt man hierfür den Arztberuf? Neben seinen Soloauftritten geht Vinz Binder auch gerne amüsante Kooperationen ein – wie zum Beispiel die Neuinterpretationen der österreichischen Landeshymnen gemeinsam mit Berni Wagner in den sozialen Medien, die den Patriotismus gehörig aufs Korn nehmen. Mit Vinz Binders aktuellem Programm „Voll toll“ erwartet das Publikum heitere Einblicke in das bewegte Leben des Kabarettisten mit einer ordentlichen Portion erfrischender Selbstironie.

Die Veranstaltung beginnt um 20:00, Einlass ist um 19:00. Der Eintritt beträgt 16 Euro im Vorverkauf, 18 Euro an der Abendkassa bzw. 9 Euro als Jugendticket. Weiterführende Infos und Ermäßigungen sind via www.okh.or.at zu finden.

Das OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck ist seit 2012 kultureller Regionalversorger und gleichzeitig Möglichkeitsraum für neue Modelle. Der kulturelle Austausch und die Vielfalt zeitgenössischer Kunst bilden eine urbane Bucht mit Ankerfunktion an der Vöckla. Am Areal des alten Krankenhauses werden überregionale Impulse gesetzt - getragen, belebt und weiterentwickelt durch das gemeinnützige Engagement vieler.Organisiert wird das OKH vom Verein Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck: Dieser gründete sich 2007 mit dem Ziel, ein kulturelles Präsentations- und Produktionszentrum in Vöcklabruck zu schaffen. Dabei gestaltet und erhält der Verein geeignete Räume für Kultur. Sein kontinuierliches Kulturprogramm hat das OKH als lebendige Stätte zwischen Linz und Salzburg etabliert und öffnet seither Zugänge zur Zeitkultur, die es ohne OKH in dieser Form im Großraum Vöcklabruck nicht gäbe.

Weitere Meldungen

Tom Happel Wolfgang Böhm

Wanderung durch die Gefühle

Knapp 2.000 Jahre ist eines der spektakulärsten Ereignisse der Geschichte her: Jesus von Nazareth wurde von den Römern zum Tod verurteilt und wie ein Schwerverbrecher ermordet.

weiter lesen ...