Zittersieg für den SV Ebensee!

Die Gäste machten es dem Titelanwärter keinesfalls leicht und zeigten von Beginn an ein kampfbetontes Spiel. Ebensee tat sich in der Offensive sehr schwer und kam zu ganz wenigen Möglichkeiten. Lukas Schneider scheiterte zwei Mal hintereinander am großartigen Pinsdorfer Torhüter Miroslav Gligoric bzw. SV-Kapitän Andi Kahrer vergab ebenfalls eine gute Chance zur Führung für die Gastgeber. Pinsdorf war im ersten Spielabschnitt im Offensivbereich völlig harmlos, jedoch in der Defensive umso stärker. Es dauerte somit bis zur 40. Spielminute ehe Simon Kienesberger eine herrliche Flanke von David Rahberger zum erlösenden 1:0-Führungstreffer verwandelte.
Ebensee brachte zur Pause Bekir Cöplü für Lukas Schneider ins Spiel und versuchte nach Wiederbeginn das Spiel endgültig zu entscheiden. SV-Torjäger Rudi Ippisch scheiterte alleine vor dem Gästetorhüter Gligoric und eine Unzahl an Eckbällen brachte auch keinen weiteren Erfolg für die Ebenseer Mannschaft. Erst in der 72. Spielminute nützte Bekir Cöplü ein ideales Zuspiel von Rudi Ippisch und stellte mit einem herrlichen Flachschuss auf 2:0. Pinsdorf gab sich jedoch nicht geschlagen und kam plötzlich zu einigen guten Möglichkeiten. Es war schlussendlich dem großartigen Ebenseer Tormann Michael Prohaska zu verdanken der bei zwei guten Chancen der Gäste den Anschlusstreffer vorerst noch verhinderte. Jedoch in der 83. Spielminute ließ Philipp Hamander dem Ebenseer Schlussmann mit einem schönen Flachschuss keine Abwehrchance und stellte auf 2:1. Dadurch wurden natürlich die letzten Spielminuten überaus hektisch, aber die Adamovic-Elf brachte den knappen und wichtigen Sieg über die Runde.
Somit bleibt es im Hinblick Titelkampf zwischen den ersten drei Mannschaften in den letzten drei Spieltagen überaus spannend! Der SV Ebensee bedankt sich bei der Fa. Franz Engl für die gespendete elektronische Matchuhr-Anzeige sehr herzlich!

Vorschau:
Mi. 29.5. Reserve-Nachtragsspiel gegen Pinsdorf / 18.30 Uhr

So. 2.6. Auswärtsspiel gegen Aurach / 17.00 Uhr

Ergebnisse Nachwuchs:
U 12 gegen Bad Schallerbach 5:3
U 14 gegen Bad Schallerbach 11:1

Weitere Meldungen

Maiandacht Putzn Kapelle

Sonntag, 26.Mai 2013 um 15:00 Uhr

Am Sonntag, 26.Mai 2013 findet um 15:00 Uhr die alljährliche Maiandacht bei der Putz’n Kapelle in Langwies (Lahnsteinstraße19) statt.

weiter lesen ...

Innere Blutungen wieder im Kino

Über ausgezeichnete Kritiken ihres Salzkammergut-Dokumentarfilms Innere Blutungen sowie eine Reihe erfolgreicher Vorstellungen können sich inzwischen Anatol Bogendorfer und der gebürtige Bad Ischler Florian Sedmak freuen.

weiter lesen ...