1. Rotes Kreuz Ebensee hat jüngsten Ortsstellenleiter Oberösterreichs

Alt-Ortsstellenleiter Sebastian Putz (l.) und neuer OSTL Simon Peer (r.)
Alt-Ortsstellenleiter Sebastian Putz (l.) und neuer OSTL Simon Peer (r.)

Nach 5 Jahren an der Spitze der Ortsstelle Ebensee übergab Putz das Amt bei der 115. Ortsstellenversammlung an seinen Nachfolger. Der bisherige Stellvertreter Simon Peer wurde von den Mitgliedern der Ortsstelle mit 95% der Stimmen zum neuen Ortsstellenleiter gewählt. Mit 24 Jahren ist Peer damit der jüngste Ortsstellenleiter einer Rotkreuz-Dienststelle in Oberösterreich. „Ich möchte mich sehr herzlich bei Sebastian für seine Arbeit in der vergangenen Funktionsperiode bedanken. Er übergibt die Ortsstelle in einem hervorragenden Zustand und ich konnte in den letzten fünf Jahren sehr viel bei ihm lernen.“ Gemeinsam mit seinen Stellvertretern Matthias Schwaiger und dem Team des Ortsstellenausschusses möchte Peer auch in Zukunft die lange Tradition des Roten Kreuzes in Ebensee weiterführen.
Besonders der große Zusammenhalt der verschiedenen Generationen sei etwas, das die Ebenseer Retter auszeichnet und das auch weiterhin gefördert werden solle.

Rettung umrundet den Erdballen über 4-mal:

Auch über das vergangene Jahr wurde Bilanz gezogen. In 4.165 Ausfahrten wurden knapp 170.000 km zurückgelegt, dies entspricht etwa 4,2-mal dem Erdumfang. Auch der Personalstand kann sich sehen lassen: Gesamt zählt das Rote Kreuz Ebensee 180 Mitarbeiter, die im letzten Jahr insgesamt über 40.000 Stunden Arbeit geleistet haben.

Weitere Meldungen