Ebensee/ Gesundheitsvortrag mit MedR. Dr. Böhler

Seniorenbund Ortsgruppe Ebensee
Seniorenbund Ortsgruppe Ebensee

Anfang Juni lud die Seniorenbund Ortsgruppe Ebensee zu einem Gesundheitsvortrag zum Thema: „Arthrose und ihre Erscheinungsformen“ in den kleinen Rathaussaal ein. Das Interesse war so enorm, dass sogar Tische und Sessel zusätzlich aufgestellt werden mussten, um allen Interessierten Platz bieten zu können. Der Referent MedR. Dr. Dietmar Böhler konnte in seinen klaren Ausführungen die Anatomie, mögliche Ursachen, Auswirkungen, Stadien und deren Behandlungsmöglichkeiten gekonnt näher bringen.
Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Präventivmaßnahmen gelegt, welche schon im Kindesalter beginnen sollten: regelmäßige Bewegung, wie Walken, Wandern, Schwimmen, Radfahren oder andere moderate Sportarten. Nur so besteht die Möglichkeit, dass der Mensch auch im höheren Alter ein beschwerdearmes Leben führen kann. Im Anschluss stand Dr. Böhler für individuelle Fragen des Publikums zur Verfügung.
Nach einem herzlichen Dankeschön an Dr. Böhler für seine kompetente Ausführung, dürfen wir auch auf unser regelmäßiges Seniorenturnen an jedem Dienstag hinweisen - denn gemeinsam bewegen ist lustiger als einsam.
Nähere Infos bei SB-Obfrau Maria Gaigg Tel. 0677/ 615 49 281…

Weitere Meldungen

EurothermenResort

Urlaub vom Alltag mit den „HOT SUMMER DEALS“

Das Eurothermen-Sommerbonusheft bietet mit seiner Neuauflage 2022 viele Rabatte und Aktionen auf 68 Seiten.

Alle drei EurothermenResorts bieten von Juni bis September 2022 jede Menge heiße Preise und tolle Aktionen für den Hotel-, Thermen- und Therapiebereich.

weiter lesen ...