Ebensee: HLA für MODE EBENSEE EUROPAREIF!

Tower Bridge
Tower Bridge

Das Reife- und Diplomprüfungszeugnis der HLA für Mode Ebensee am Traunsee wird bekanntlich europaweit anerkannt. Dafür sind nicht nur fundierte Fremdsprachenkenntnisse, sondern auch die Beschäftigung mit der Lebensweise, Kultur und Geschichte europäischer Länder von Bedeutung.
Eine Woche lang lernten die IV. Jahrgänge der Modeschule des Salzkammerguts bei einer Sprachprojektwoche in Eastbourne/Südengland „the English way of life“ kennen. Einblick darin erhielten die SchülerInnen bei ihren Gastfamilien und beim Unterricht durch „native speakers“. Weitere Informationen zu diesem Thema holten sie durch Interviews ein.
Vom Aufenthaltsort Eastbourne aus, der in der Grafschaft Sussex liegt, wurden Exkursionen zu kulturellen und geschichtsträchtigen Plätzen der Region unternommen. So standen Ausflüge nach Brighton und die Besichtigung des Royal Pavillion, Hastings und zu den weißen Felsen von Beachy Head. Selbstverständlich durften Besuche in London nicht fehlen, wo die Gruppe die Kuppel von St. Paul’s Cathedral bestiegen hatten, dem Tower of London, dem Victoria and Albert Museum mit der herrlichen Modeabteilung und selbstverständlich der berühmten Oxford Street einen Besuch abgestattet hatte.
Diese Sprachwoche war für alle Beteiligten eine neue persönliche und sprachliche Bereicherung und Erfahrung und förderte ferner das Verständnis für die Lebensgewohnheiten des Gastlandes.

Weitere Meldungen