Reife- und Diplomprüfung an der HLW Bad Aussee

Mit Stolz und Freude konnten die Maturantinnen des heurigen Maturajahrganges der HLW Bad Aussee die weiße Fahne hissen:

Mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden haben:
Höll Julia (Hallstatt), Laimer Martha (Bad Goisern), Stangl Martina (Gröbming), Strimitzer Margarita (Bad Aussee).

Mit gutem Erfolg haben bestanden:
Gasperl Martina (Bad Aussee), Grill Anna (Bad Aussee)

Bestanden haben:
Giselbrecht Veronika (Bad Aussee), Hacker Christina (Grundlsee), Moser Carina und Rastl Cornelia (Bad Aussee)

Am 17. Juni 2014 fand an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Bad Aussee die mündliche Reife- und Diplomprüfung statt. Unter dem Vorsitz von Herrn Mag. Kurt Wiesinger vom Landesschulrat für Steiermark konnte man sich überzeugen, wie viel Arbeit in den letzten fünf Jahren verrichtet wurde. Die Leistungen waren überzeugend und vor allem im Ausbildungsschwerpunkt Kulturtouristik konnten die Schülerinnen das Publikum begeistern.

Zur feierlichen Zeugnisübergabe in der Aula des Bundesschulzentrums von Bad Aussee begrüßte Frau Dir. Spielmann nicht nur die stolzen Maturantinnen, sondern auch Eltern, Freunde und Lehrer, die sie fünf Jahre lang in ihrer schulischen Entwicklung begleitet haben. Der Elternverein mit Obmann Franz Höller stellte sich mit einem Geschenk bei den Absolventinnen ein. Mit einem gemütlichen Beisammensein auf der Blaa-Alm in Altaussee fand der Abend seinen Ausklang.
Die HLW wünscht den frischgebackenen Absolventinnen viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

Weitere Meldungen

Die älteste Holzstiege Europas geht auf Reisen!

Vom Prähistorischen Salzberg Hallstatt ins Naturhistorische Museum nach Wien, anschließend in die Universität für Bodenkultur in Tulln, dann ins Österreichische Gießerei-Institut nach Leoben und zurück zur neuen Schaustelle in die Salzwelten Hallstatt.

weiter lesen ...

Bergsteigergruppe von Blitz getroffen

Vier Bergsteiger, alle deutsche Staatsbürger, im Alter von 25, 26, 31 und 33 Jahren befanden sich am 13. Juni 2014 beim Abstieg vom Dachsteingipfel über den Randkluftanstieg als gegen 15:10 Uhr ein Blitz im Bereich des Gipfels einschlug.

weiter lesen ...