Mannschaftlich starke Leistung vom Team Sport Lichtenegger beim Krippenstein-Berglauf 2014


103 Starter waren beim 2. Dachstein-Krippenstein-Berglauf über schweißtreibende 8,4 Kilometer mit einem Höhenunterschied von 1.540 Meter dabei! Die Witterungsbedingen waren beinahe optimal, einzig der frische Wind – vor allem noch bei den Spitzenläufern - setzte den Athleten etwas zu!


Mit einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung konnte das Team Sport Lichtenegger beim diesjährigen Krippenstein-Berglauf aufwarten. Insgesamt waren 103 Starter bei der zweiten Auflage dieses Extrem-Berglaufes am Start. Der Sieg bei den Herren ging an Christian Hoffmann in einer Zeit 1:10:09 – die schnellste Dame, Magdalena Merl bewältigte die Strecke in 1:30:32.
Vorjahressieger, Lokalmatador und Teammitglied Andreas Engelbrecht belegte mit einer sensationellen Zeit von 1:15:13 allgemein den dritten Rang und konnte damit sogar die Regionswertung für sich entscheiden! Rang zwei sicherte sich Gerald Pucher (1:23:15). Gefolgt von Walter Krenn (1:26:30) der sich somit in der Regionswertung noch den dritten Podesplatz sicherte. Alle drei Podestplätze der Regionswertung waren somit fest in Händen von Team Sport Lichtenegger Athleten.
Der einzigen Dame im Team, Monika Kogler (1:57:46) gelang es ebenfalls die Regionswertung für sich zu entscheiden. Abgerundet wurden die guten Ergebnisse von Thomas Gschwandtner (1:34:29) Regions elfter und von Franz Lichtenegger (1:50:22) der den 19. Rang der Regionswertung belegte.



Text: Christian Besendorfer
Foto: EggenreiterLeo

Weitere Meldungen

Die älteste Holzstiege Europas geht auf Reisen!

Vom Prähistorischen Salzberg Hallstatt ins Naturhistorische Museum nach Wien, anschließend in die Universität für Bodenkultur in Tulln, dann ins Österreichische Gießerei-Institut nach Leoben und zurück zur neuen Schaustelle in die Salzwelten Hallstatt.

weiter lesen ...