Klim-Bim-Flohmarkt in Hallstatt war ein voller Erfolg.

Am Pfingstwochenende fand am Demelanger und im Benefizium der 1. große Klim-Bim-Flohmarkt statt. Er war notwendig geworden, weil sich in den letzten Jahren Unmengen an unterschiedlichsten Sachen angehäuft hatten, die in einem Raum mit Wasserschaden lagerten. Heidi Mitterhauser und Gabi Winterauer, die langjährigen Betreuerinnen dieser Second Hand Institution, sortierten Waren durch und präsentierten sie am Donnerstag bei Kaffee und Kuchen.
Am Wochenende räumten dann 13 fleißige MitarbeiterInnen am Morgen alles hinaus, was die Menschen interessieren könnte und am Abend wieder zurück.
Das Angebot reichte von Kleidung über Spielzeug bis zu Bildern, von Keramik über Sportgeräte bis zur Höhensonne und zum Insektenvernichter. Es gab Bücher, Bilder und Bleikristall. Letzteres wurde gerne von Portugiesinnen gekauft, während Türkinnen eher auf Designersonnenbrillen standen. Überhaupt war die Käuferschicht international. Ein Dirndlkleid ging nach Kanada, ein Pelzmantel nach Mexiko, die ganze LP-Sammlung in die Steiermark und um die Schnapspfeifen bemühten sich sowohl ein Engländer und ein Deutscher, der auch einen SPÖ-Button erstand. Nach den drei Tagen war das Angebot zwar kleiner geworden, aber manches erwies sich als unverkäuflich. Nachdem sich Agnes Rapala entschieden hatte, Klim-Bim in Zukunft weiter zu führen, wurde alles Bewahrenswerte aufgehoben, damit das Angebot auch weiterhin in Hallstatt vorhanden ist, da es viele Menschen vermissen würden. Die SchülerInnen der Schnäppchen, die Damen der Gespräche wegen. Agnes wird eine Woche vor dem nächsten Klim-Bim einen Annahmetermin anbieten, an dem Waren abgegeben werden können, die sie dann sortiert und eine Woche später im Benefizium anbietet. Einige Damen werden sie unterstützen, damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Wir informieren zeitgerecht darüber!
Alles Beschädigte und Unbrauchbare durfte von fleißigen Händen dankenswerterweise in der Asi entsorgt werden, um es der Wiederverwertung zuzuführen.
Der Flohmarkt war ein voller Erfolg. Vielleicht machen wir ihn nächstes Jahr wieder.
Vielen Dank für die große Unterstützung – bessere Helfer kann man sich nicht vorstellen!

Weitere Meldungen

EurothermenResort

Urlaub vom Alltag mit den „HOT SUMMER DEALS“

Das Eurothermen-Sommerbonusheft bietet mit seiner Neuauflage 2022 viele Rabatte und Aktionen auf 68 Seiten.

Alle drei EurothermenResorts bieten von Juni bis September 2022 jede Menge heiße Preise und tolle Aktionen für den Hotel-, Thermen- und Therapiebereich.

weiter lesen ...