DIE ERSTEN SIEGER BEI DER TRAUNSEE WOCHE STEHEN FEST

H-Boot-Staatsmeisterschaft
H-Boot-Staatsmeisterschaft

Nach kurzem Zuwarten konnten am Samstag bei der 18. Traunsee Woche alle Klassen starten und bei traumhaften Bedingungen eine Vielzahl an Wettfahrten absolvieren. Aufgrund der guten Verhältnisse konnten einige Klassen ihre Regatten bereits beenden. Während im Segelclub Traunkirchen die Kielzugvogel-Regatta mit einem deutschen Vierfachsieg endete, holten sich die Lokalmatadore Philip und Reinhold Lang den Titel im Albin/Elan Express. Den beiden reichte ein dritter Platz im letzten Rennen.

Im Segelclub Altmünster setzten Josef und Florian Schwarz ihren Siegeszug in der h26-Klasse fort. Die beiden Deutschen gewannen alle fünf Wettfahrten und verteidigten ihren Vorjahressieg souverän. Die österreichische Meisterschaft gewannen Thomas Schöfmann und Albert Hauer. Zudem setzte sich Peter Krejci mit seiner Crew in einer spannenden Shark24-Entscheidung durch. Während das Boot von Ernst Felsecker mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz zwei landete, fiel Herbert Widmer-Lutz mit seiner Crew in der letzten Wettfahrt auf Rang drei zurück.

Bei den ILCY-6-Staatsmeisterschaften im Union Yacht Club Traunsee verteidigte Anton Messeritsch bei den Herren seine Führung, bei den Damen setzte sich Eva Buttinger an die Spitze. In der ILCA-7-Klasse liegt Titelverteidiger Christoph Marsano vor Nationalteam-Segler Clemens Kübber – das Duell der beiden Segler vom Union Yacht Club Neusiedlersee wird am Sonntag entschieden. Sowohl bei den Seascape 18 (ASKÖ Gmunden) als auch der internationalen österreichischen Staatsmeisterschaft der H-Boote (Segelclub Ebensee) erfolgt ebenfalls morgen der Abschluss.

Weitere Meldungen

Daniela Urich`s Eventgarten

Daniela Urich`s Eventgarten präsentiert großen Italien Abend!

Sonntag29.Mai 2022 – 18:00 Uhr
Hotel Garni Eventgarten Stadtplatz 37, 4690 Schwanenstadt

Eine hauseigenen Modenschau aus Fashion & Style vom Team Intercoiffure und Lady´s Boutique mit der exklusiven Markenmode Elisa Cavaletti.
Beste musikalische Unterhaltung bieten Salvatore e Rosario, Gewinner der Schlager Trophy 2018.
Dazu gibt es feinstes italienisches Essen und Trinken.

weiter lesen ...
PROFS-Geschäftsführer Christian Feichtinger

18. TRAUNSEE WOCHE SETZT DIE SEGEL

Ich bin guter Dinge, dass das Wetter auch die kommenden Tage großartige Bewerbe zulässt. Ich freue mich darauf und wünsche allen Teilnehmern Mast- und Schotbruch“, so PROFS-Geschäftsführer Christian Feichtinger

weiter lesen ...