Helmut Pichler zu Gast in Faistenau, am 13.11.21

Copyright: Helmut Pichler
Copyright: Helmut Pichler

Am Samstag, den 13. November 2021 im Veranstaltungssaal der neuen Mittelschule, Beginn: 19.30 Uhr

Freuen Sie sich auf den neuesten Abenteuerbericht – erzählt im einzigartigen Stil in urigem Dialekt - begleitet von beeindruckenden Fotos und Filmszenen:

1980: In Gosau im Salzkammergut packt einen 20-Jährigen das Fernweh: Helmut Pichler tritt seine erste große Reise an. Sie führt ihn nach Australien, Neuseeland, Indien und Nepal – mehr als 20.000 Kilometer per Autostopp.

40 Jahre später hat er über 160 Länder dieser Erde bereist und unzählige Abenteuer erlebt. Die interessantesten davon fasst er in seinem neuesten Bild & FilmAbenteuer zusammen.

Helmut Pichler erklärt: „Aufgrund der Ereignisse im Frühling 2020 musste ich viele Veranstaltungen absagen und meine Reisepläne ändern. Daher entschloss ich mich ein Vorhaben umzusetzen, mit dem ich mich gedanklich schon länger beschäftige. Ich habe die besten Bilder und Videos der vergangenen vier Jahrzehnte aus meinem Archiv herausgesucht. Daraus entstand ein ganz besonderer Vortrag: das Spannendste aus meinen gesamten bisherigen ReiseAbenteuern.“

Große Gefahren & viel Glück:

Reisen, in der Form wie Helmut Pichler es betreibt, bedeutet hohes Risiko. Mehrere Male hing sein Leben am berühmten seidenen Faden. In Kamtschatka stürzte ein Hubschrauber, mit dem er mitfliegen wollte, ab. In Kenia saß er drei Tage unschuldig im Gefängnis. Im Iran wurde er als Spion verdächtigt und landete ebenfalls hinter Gittern. Enorm gefährlich war auch seine Reise durch Afghanistan, von der er verbotene Bilder mit den Taliban mitbrachte. Diese erhielten nach den 9/11-Terroranschlägen eine ganz besondere Bedeutung.
Weitere Infos: https://www.gosauer.at

Eintritt: Euro 15,00, Kinder Euro 6,00 - Es gelten die zum Zeitpunkt aktuellen Corona-Regeln!


Vorschau: Kulturverein KultUrig Faistenau präsentiert:

8. Fuschlseer Adventsingen unter Mitwirkung der Publikumslieblinge des Original Salzburger Advent, mit dem diesjährigen Programm „ALLE JAHRE WIEDER“ 30 Jahre „Original Salzburger Advent“ im K.U.L.T. in Hof bei Salzburg, am Dienstag, den 7. Dezember 2021, Beginn: 19:30 Uhr

Mitwirkende:

Alexandra Bauer, der Star des „Salzburger Advent“, Gesang sowie Karin Reitsamer-Konnerth
Männerviergesang „Viergspann“
Hans Pötzelsberger, Sprecher des „Salzburger Advent“, Lesungen
Eva Fenninger, Harfe
E.W. Holzmann, Gesamtleiter, Autor, Erzähler
Salzburger Gitarren Trio
Theaterensemble des Salzburger Advent
Paul Dobretsberger, Flöten
sowie der Chor Volksliedsingkreis Faistenau Leitung : Peter Lindenthaler und eine Bläsergruppe der Trachtenmusikkapelle Faistenau
www.salzburgeradvent.at

Der „Original Salzburger Advent“ hat das Gesicht der Adventsingen in Salzburg mit seinen unverwechselbaren Inhalten, seiner Authentizität und seiner Eigenständigkeit neu geprägt. Mehr als 300.000 BesucherInnen in Salzburg, München, Wien und Linz zeugen davon. Durch die Verbindung mit traditionellem Liedgut und der Neuinterpretation echter adventlicher Volksmusik hat sich eine ganz besondere Mischung entwickelt, welche Jahr für Jahr die BesucherInnen tief berührt.

Karten erhältlich unter www.kulturig.at oder telefonisch unter 0664/5515051 zum Preis von Euro 28,00 Kategorie 1, 26,00 Kategorie 2. - Es gelten die zum Zeitpunkt aktuellen Corona-Regeln!

Weitere Meldungen

BH Mag Alois Lanz

Corona-Situation im Bezirk Gmunden

Bezirkshauptmann Lanz appelliert: „Es braucht gemeinsame Anstrengungen, um striktere Maßnahmen des Bundes zu verhindern.“

Das Infektionsgeschehen im Bezirk Gmunden ist seit einiger Zeit sehr hoch und liegt nahe an der kritischen Marke.

weiter lesen ...