GROSSARLER-HOF

Bergrettung Grossarl

Der Wettergott war gnädig und ließ die Sonne vom blauen Himmel strahlen, als die Mooslehen-Challenge am Sonntag, dem 17. August, nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr bereits zum zweiten Mal über die Bühne ging. Insgesamt 103 Teilnehmer ließen sich die sportliche Action auch heuer nicht entgehen und meisterten die anspruchsvolle Strecke von Großarl zur Mooslehenalm: Immerhin 9,2 Kilometer und 688 Höhenmeter galt es zu überwinden.


ZAHLREICHE ZUSCHAUER

Viele Zuschauer verfolgten bereits am Marktplatz von Großarl den Start, der pünktlich um 11.00 Uhr mit dem Startschuss durch Vizebürgermeister Johann Ganitzer erfolgte. Mit Polizei-Eskorte und angefeuert von zahlreichen Schaulustigen, die sich am Straßenrand positioniert hatten, ging es über die Großarler Landesstraße Richtung Mooslehenalm.


FAST SO SCHNELL WIE MIT DEM AUTO

Den Tagessieg in der E-Bike-Wertung holte Leo Kreer aus Hüttschlag mit einer unglaublichen Zeit von 22:11 Minuten – kaum schneller kann man die Strecke mit einem Auto bewältigen. Ebenso bemerkenswert: Nur sechs Minuten später kam der Tagessieger der Mountainbike-Wertung ins Ziel – Christian Bonimaier aus Zell am See vom Flachau KTM-Racing-Team mit einer Siegerzeit von 28:40 Minuten. Der Schnellste in der Großarler Wertung war Matthias Laireiter (Tauern Chalets) mit einer Zeit von 34:11 Minuten.


PROMINENTE TEILNEHMER

Nach der Führungsgruppe ging es Schlag auf Schlag, nach und nach trafen die Teilnehmer im Ziel bei der Mooslehenalm ein, darunter etwa der sportliche Bürgermeister von Großarl Johann Rohrmoser, Peter Stankovic aus St. Johann im Pongau vom Radclub Aufi Owi, der jedes Jahr die Radrundfahrt nach Alpendorf holt, der Planer des GROSSARLER HOFS und Medaillensponsor Josef Prommegger von Baumanagement Prommegger sowie Christoph Unterkofler von Holzbau Unterkofler in Großarl.


GRILL-SPEZIALITÄTEN, LIVE-MUSIK & TOLLE PREISE

Im Ziel bei der Mooslehenalm wurde dann ordentlich gefeiert. Die Zuschauer begrüßten die sportlichen Radler mit Jubel und Applaus. Grill-Spezialitäten, Live-Musik von den „Jungen Großarlern“ und natürlich die Siegerehrung mit Moderator Georg Hettegger warteten auf das Publikum und die Teilnehmer. Die Schnellsten sowie die Gewinner der Startnummernverlosung konnten sich über tolle Preise freuen, unter anderem Salomon-Trekkingschuhe, ein Connex-Hotelscheck für 2 Personen und 2 Nächte und ein Mammut-Wanderrucksack. Einen Extra-Preis gab es für die Sieger der Mountainbike-Mannschaftswertung, das Team Bike-Klinik aus St. Johann im Pongau: ein 5-Liter-Fass Sport-Weiße von Stiegl.

Weitere Meldungen